Letzte Änderung:
October 07. 2014 15:16:56
Gesamt
TotalTracker
Gestern
Heute
Online
www.urquattroshop.de
quattro-Kalender 2011
zum Rallye Magazin
www.rallye-magazin.de

www.urquattroshop.de
www.urquattroshop.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.quattro-rallye-teile.de
www.e-teile-aci.de
günstige Autoversicherungen
www.icero.de
http://www.rallye1.de
www.rallye1.de
www.audi.de
www.audi.de
http://www.racing1.de
www.racing1.de
www.ihle-motorsport.de
www.ihle-motorsport.de
www.audi-club-international.de

www.audi-club-international.de

www.audi.de/tradition
www.wrc.com
www.hohenester-sport.de
www.mtm-online.de
www.mtm-online.de
 

Eifel Rallye 2008

Äußerst anregende Rallye-Mixtur aus 4 Jahrzehnten

Deutsche Rallye Meisterschaft 2008

Luxemburgische Rallyemeisterschaft 2008 

ERT – Euro-Rallye-Trophée - YOUNGTIMER Rallye TROPHY
 

Bild: Eifel Rallye - Presse
 

Foto: Pagecompany

KHS / JVO - Über 160 Teams, die unterschiedlichsten Rallyeboliden aus 4 Jahrzehnten, klassische Rallyepfade und eine ganze Eifel-Region die den Motorsport lebt, waren die Garanten für dieses unvergleichliche Rallye-Festival 2008. In dieser anregenden Mixtur tummelten sich robuste Gruppe N-Fahrzeuge und eine pfeilschnelle Porsche-GT3-Armada, eine Vielzahl von Youngtimern, eine wilde Horde von holländischen WRC’s sowie der Rallye-Zirkus „Slowly Sideways“. Dompteur Reinhard Klein hatte keinerlei Mühe, die fauchenden und schnaubenden Raubtiere zu bändigen. Spüren diese laut knurrenden PS-Monster erst mal den schwarzen Asphalt unter ihren mächtigen Tatzen, dann werden sie so zutraulich wie eine Hauskatze. Die Rasse dieser seltenen 4-Pfoten-Tänzer sind allesamt Edelkatzen, die jedes Kurvenstück geckogleich meistern und die sich auch nicht scheuen, ihre Beute auf steinigem Areal zu hetzen.


Roger Loetzner im Gruppe 4 auf der WP 3/6 am Samstag, 19.07.08 - Links im Bild: Karlheinz Schmidt begutachtet die Kurvenpassage mit strengem Blick :-)

Shakedown DRM + Histo
Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse zelebrierten die Rallye-Cracks hautnah ihre exzellenten Fahrkünste. Beim Warm-up wurden die ersten Appetitshappen gereicht.


Joachim Lütticken im restauriertem Rallye Sport quattro - unterwegs auf dem Shake down in Neichen

Die Fans fieberten Tags darauf den ersten Wertungsprüfungen entgegen. Als besondere Geste gegenüber der Verkehrswacht angedacht, wurde beim Shakedown die einmalige Mitfahrgelegenheit am „heißen Sitz“ im legendären Audi E2-quattro S1 auf ebay ersteigert. Der unerwartet hohe Erlös wurde von buc-Mitglied Wolf-Dieter Ihle verdoppelt und so konnte eine Schecksumme von 1.150,- EUR überreicht werden.


Der Ihle S1 - auf dem Shake down in Neichen ein Rallye-Taxi mit besonders hoher Attraktivität


Go Roger Go! Roger mit Beifahrer Jens Bummel


Hier brennt der Baum! Shake down am Donnerstag vor der Rallye. Eine unbeschreiblich lockere Atmosphäre prägen dieses freie Training. 


Fahren bis nach der Tagesschau - off Limitis hieß es an diesem Abend, zur Freude aller Besucher und Mitfahrer

Die Rallye-Show
Die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) wurde zweifelsohne mit der beschriebenen Mixtur aufgewertet. Das Zuschauerinteresse war groß, denn knapp 30.000 pilgerten in die Eifelregion. Es bleibt ein großartiges Erlebnis, wenn die begeisterten Fans eine Rallye mit einer derartig beeindruckenden Facetten-Vielfalt präsentiert bekommen.


Nächtliche Ausflüge von Roger und Konsorten - auf dem Rundkurs in Hilgerath wurde der Teer wieder richtig aufgearbeitet.
Haltungsnote für Roger Loetzner in diesem Jahr: 1+


Ihle S1 im Anflug


Ja, und da muss man schon genau hinschauen. Gary Mitwinter aus GB hat in nur 7 Monaten einen TOP-S1 Replika aufgebaut! 


Während die DRM und die Youngtimer um Zehntel-Sekunden kämpften, ließen die 65 legendären Histos die vergangenen und erfolgreichen Jahre nochmals mit einer perfekten Show aufleben.


Foto: Sascha Dörrenbächer
Höher - weiter - schöner - so viele Sprünge haben wir noch nicht gesehen!

Es war ein Ohren- und Augenschmaus, sobald das rollende Rallye-Museum (geschätzter Wert um die 5 – 6 Mio EUR) vorbei donnerte.

Nur gut, dass einmal im Jahr das Rallye-Eldorado nach Daun verlegt wird. Denn wo sonst, kann die geballte Kraft dieser Boliden auf freier Wildbahn bewundert werden. Unser besonderer Dank gilt natürlich den quattro-Teams Wolf-Dieter Ihle/Dieter Semen, Roger Lötzner/Jens Bummel, Joachim Lütticken/Martin Brack und Gary Mitwinter/Garry Saunders.

Haltet weiter an der vorgegebenen These fest:                               
Staub aufwirbeln statt selbst verstauben!

Freundschaften
JVO - Keine zweite Rallye in Deutschland strahlt solch einen starken Charme aus wie die Eifel Rallye. Eine gelungene Mixture aus Deutschen Meisterschafts-, internationalen und historischen Läufen. Die Begeisterung bei Zuschauern, Fahrern und Teamkräften ist ungebrochen und wächst jedes Jahr aufs Neue. Für mich persönlich ist die Eifel Rallye, insbesondere der Historische Teil der Veranstaltung, mein Jahres-Hightlight.

Die entstandenen Freundschaften zwischen Fotografenkollegen, Clubmitgliedern, Fahrern und Servicekräften ziehen mich jedes Jahr mit großer Begeisterung nach Daun. Es vergeht eigentlich kein Moment, in dem nicht irgendwer daher kommt und mit Dir diese Leidenschaft für den Motorsport teilt. Besonderen Dank gilt Reinhard Klein, dem Organisator der Slowly Sideways Gemeinde. Durch ihn kommen tausende von Fans in den Genuß dieser einzigartigen historischen Rennboliden. Mit gut 65 Fahrzeugen war die diesjährige Eifel Histiroc Rallye Party wieder ein Top- Erlebnis in der Rallye-Geschichte. An den Abenden nach den Wertungsprüfungen finden sich in den umliegenden Gaststätten die Teams zum feiern ein. Eine willkommene Gelegenheit für alle, den Tag  und das erlebte in Wort und Bild bei einem guten Wein noch einmal Revue passieren zu lassen. Ich lebe von diesen Momenten und kann mir eigentlich keine schönere Zeit vorstellen. Im nächsten Jahr bin ich sicher wieder dabei!


Foto: Sascha Dörrenbächer
Der Marktplatz von Daun. Servicezentrum der historischen Fahrzeuge.

Die DRM Matadore

Der Tross der DRM- und internationalen Rallye Teams sammelt sich am Service Point auf dem Flugplatz nahe Daun. Eine atemberaubende Kulisse zwischen den Eifel-Maren.

Hier warten die Rallye Teams mit den Namen Olaf Doberkau, Hermann Gassner und weitere Starts der DRM-Meisterschaftauf.

Ausstellung z. Gedenken an Ove Andersson

Zu Ehren von Ove Andersson, des kürzlich bei einem Autounfall tödlich verunglückten ehemaligen Rallyepiloten und Formel-1-Teamchef von Toyota, findet im Rahmen der Eifel Historic Rallyeparty eine Ove Andersson Parade statt, bei unter anderem einige Autos am Start sind, die Ove Andersson zu seiner aktiven Zeit pilotiert hat.

Außerdem ließ es sich Toyota nicht nehmen, ihren ehemaligen Motosportchef in ganz besonderer Weise zu ehren. Auf dem Marktplatz in Daun werden einige seltene Fahrzeuge aus Toyotabesitz gezeigt. Darunter auch die beiden Prototypen Toyota MR 2 longitudinal und Toyota MR 2 transvers, die es vermutlich in der Form in der Öffentlichkeit noch nicht zu sehen gab.

 

 

 



Foto: Sascha Dörrenbächer

Weitere Infos unter: http://www.eifel-rallye.de 

Videos zur Eifel 2008:

http://de.youtube.com/watch?v=Iua1O26w-l0

http://uploaded.to/?id=ceundo

 


   © pagecompany 2004 - 2009