Letzte Änderung:
October 07. 2014 15:16:56
Gesamt
TotalTracker
Gestern
Heute
Online
www.urquattroshop.de
quattro-Kalender 2011
zum Rallye Magazin
www.rallye-magazin.de

www.urquattroshop.de
www.urquattroshop.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.quattro-rallye-teile.de
www.e-teile-aci.de
günstige Autoversicherungen
www.icero.de
http://www.rallye1.de
www.rallye1.de
www.audi.de
www.audi.de
http://www.racing1.de
www.racing1.de
www.ihle-motorsport.de
www.ihle-motorsport.de
www.audi-club-international.de

www.audi-club-international.de

www.audi.de/tradition
www.wrc.com
www.hohenester-sport.de
www.mtm-online.de
www.mtm-online.de
 

Event-Galerie 2006

 

Rückblick - 3-Städte-Rallye 2006 in Passau

TRÄUME WERDEN WAHR
„Servus Walter“

KHS - Die OMV-ADAC-3-Städte-Rallye hat die Rallye-Saison mit einem Knaller beendet. Im Vorfeld haben wir darauf hingewiesen, dass unsere buc-Mitglieder Wolf-Dieter Ihle und Roger Loetzner, das illustre Feld der Rallye-Piloten bereichern werden. Motorsport-Ihle setzte seinen 550 PS starken S1 ein und das Rallyeteam Loetzner rollte mit dem legendären Gruppe 4 quattro an die Startrampe.
 


Motorsport Ihle S1


Gruppe 4 Rally quattro


Team Loetzner auf der WP 1, der anspruchvollsten und auf Grund der Wetterlage auch die mit den meisten Ausfällen

Die "slowly-sideways-Truppe" gaste mit insgesamt 5 legendären Rallyeautos auf und waren so für die zahlreichen Zuseher an den Wertungsprüfungen in der Region Passau ein echter Hingucker. Die Schmuckstücke vergangener Rallyejahre bleiben für jede Rallye ein Zugpferd der besonderen Güte.


seltenes Gastspiel im S1 - Walter Röhrl


Uns, dem 1. bayerischen urquattro-club, macht es schon ein bisschen stolz, wenn zum einen derartige Raritäten wie ein S1 oder ein Gruppe 4 quattro von buc-Mitgliedern um die Ecken gewuchtet werden und zum anderen, wenn Ehrenmitglied Walter Röhrl „in geheimer Mission“ am Samstag auftaucht und seine lang gehegte buc-Autogrammstunde wahr macht.

– Danke Walter –

Die 35 km lange WP in Seining war der eigentliche Höhepunkt der 3-Städte. Das sind dann die Momente, die nicht zu beschreiben sind. Das Dreamteam Walter und der S1 waren leibhaftig zu sehen. Ist es die Fahrkunst von Walter, 550 PS auf allerhöchstem Niveau zu bändigen?


gespannte Lage - Walter Röhrl am Start

Die Anspannung der Zuschauer war in den Gesichtern förmlich festgefroren. Nur wenige Minuten bis zum Start des S1. Dann ein gewaltigter Schub und der quattro brüllt vom Start auf die Strecke, Vollgas, Gangwechsel und für alle Zuschauer sichtbar, rechts am Gaspedal bleiben und gleichzeitig links bremsen wenn es in die nächste Kurve geht.

Nur wenige Minuten trennen die Zuschauer von einer zweiten Begegnung mit dem nahenden Walter am Steuer. 10 Meter vor der Rechtskurve spuckt der S1 seinen Feuerstrahl aus dem Auspuff. Der Auslöser der Kamera erfasst im richtigen Moment die Situation und friert dieses einmalige Erlebnis für die Nachwelt ein. Einfach Spitze!

Ist es der fauchende und schnaubende S1, wenn er über die Rallyepisten galoppiert? Es ist das perfekte Zusammenspiel von Mensch und Maschine. Es ist das Spektakel vergangener Jahre, das auflebt und am Kühlergrill die vier Ringe trägt.

Wenn sich dazu noch eine Legende aus 81' gesellt (der Mouton-quattro) von Roger und Marco gekonnt pilotiert wird, ja dann ist die eigentliche Audi quattro-Glückseligkeit für einen Moment vollkommen.

Servus Walter, ciao quattro




Team Loetzner auf der WP 8 in Seining




Marco Maurer und Roger Loetzner haben gut lachen...


...abendlicher Schlußlauf der WP 13 vor dem Haslinger Hof in Kirchham


letzter Zeitstempel...


...geschafft! Alle Wertungsprüfungen bestanden...


Siegerehrung der "slowly-sideways-Piloten"


Die abendliche Siegerehrung im Kreise der BUC-Protagonisten:
Karlheinz Schmidt, Roger Loetzner, Ingo Stephan, Thomas Jacob, Marco Maurer, Jörg Vollmer und Walter Röhrl


Ingo Stephan und Thomas Jacob in der ehrenvollen Rolle der Servicecrew


Servicepark Messe Passau / vor der WP 4 und 9


URI zieht Gruppe 4


Herzlichen buc-Dank an unsere Protagonisten:

Der gesamten Crew von und rund um Wolf-Dieter Ihle und Dieter Semen, an die Piloten Roger Loetzner und Marco Maurer, an unsere Servicecrew Thomas Jacob und Ingo Stephan und Jörg Vollmer für den Transport und vor allem Walter für die unendlich vielen Autogramme

Es war ein starker Auftritt! 

italienisches Herzblut mit Walter
Das Starterfeld der OMV-ADAC-3-Städte-Rallye umfasste 79 Fahrzeuge. Davon sahen nur 45 Teilnehmer die Zielflagge - sicher ein Tribut der äußerst schwierigen Witterungsverhältnisse.

Die Ergebnisse können unter www-3-staedte-rallye.de nachgelesen werden.

Sehr erfreulich auch das Ergebnis unseres buc-Mitgliedes Christian Poxrucker. Christian war diesmal mit einem Seat Ibiza unterwegs und belegte in der H 13 einen ausgeziechneten 2. Platz.

Unseren Glückwunsch dazu


Der Zeitplan:
Freitag, 3. November 2006
Ab 15.00 Uhr: Technische Abnahme im Innenhof des Haslinger Hofs bei Kirchham
Ab 19.00 Uhr: Fahrer- und Pressemeeting im Haslinger Hof, Gartenstadl. anschließend Rally-Welcome-Party mit Goaßlschnalzer, Schuhplattler und Tauziehen. Eintritt 7,50 € inkl. Abendessen

Samstag, 4. November 2006
Ab 9.30 Uhr: Start im Haslinger Hofs, Kirchham
Ab 10.00 bis 17.00 Uhr: Servicepark auf dem Messegelände in Passau
Ab 10.30 Uhr: WP 1 / 5 / 10 - Dachsberg
Ab 10.45 Uhr: WP 2 / 7 - Geiermühle
Ab 11.00 Uhr: WP 3 / 8 - Seining
Ab 11.30 Uhr und ab 14:30 Uhr: Super WP 4 / 9 auf dem Messegelände in Passau. Eintritt 5,00 € inkl. Zugang Servicepark und X-Point-Halle
Ab 13.30 Uhr: WP 6 / 11 - Enzersdorf
Ab 16.30 Uhr: WP 12 - Ritzing
Ab 17.30 Uhr: Super-WP und Zielankunft auf dem Parkplatz im Haslinger Hof
21.30 Uhr: Siegerehrung im Gartenstadl des Haslinger Hofs

 

Weitere interessante Infos unter:
http://www.aktionpuppe.de/3sr/news.php

Weitere interessante Fotos unter:
http://www.aktionpuppe.de/3sr/fotos.php?PHPSESSID=20d7dd0a027b089c7a7fa26e25

 


 


Rückblick - Neueröffnung Gut-Hitzelsberg

Die feinsten Oldtimer findet man sicherlich bei der Firma Mirbach, das weiß der Kenner ausgesuchter Mobile. Seit Sonntag, 22.10.2006 hat Mirbach das Gut Hitzelsberg in neuen Glanz eröffnet. Ein prachtvolles Anwesen auf den Anhöhen des Chiemsees in Bernau. Auf dem 177.000 qm großen Gelände wird zudem 2008 eine eigene Panorama-Teststrecke errichtet.

Hier zeigt Mirbach die erlesensten Stücke seiner Sammlung. Auf 2 Etagen kann der geneigte Interessent seltene Fahrzeuge bestauen und natürlich auch erwerben.

Fotos: Pagecompany

Weitere Infos unter den Webseiten der Firma Mirbach:

- http://www.hitzelsberg.com

- http://www.mirbach.de



29.-30.09. 2006 Steiermark Rallye (www.steiermark-rallye.at)

http://www.steiermark-rallye.at

Tolles Starterfeld bei der Steiermark-Rallye!

Andreas Spanring
Leiter des Pressebüros:
Alles was Rang und Namen betreffend der österreichischen Rallye -staatsmeisterschaft 2006 war am 28. und 29. September in Admont am Start.

82 Nennungen waren bis dato im Büro von Organisator Kurt Gutternigg eingelangt. Alle Größen des österreichischen Rallyesports waren heuer wieder vertreten. Am Freitag den 29. September waren alle Fahrer, Beifahrer und Fahrzeuge beim Showstart, der um 18 Uhr im Marienpark Admont über die Bühne ging.

Zum vierten Meistertitel in Folge fehlte Raimund Baumschlager nur noch ein achter Platz, den er mit allergrößter Wahrscheinlichkeit machen wird um sich bereits in Admont als österreichischer Rallyestaatsmeister 2006 feiern lassen zu können. Toto Wolff sagte „WRC- ade“ und gab sich in Admont mit seinem Mitsubishi EVO VIII ein Stelldichein. Der 34-jährige Wiener hatte sich für die Meisterschaft ein klares Ziel gesetzt – Vizemeister! Nach dem Ausfall bei der BP Ultimate Rallye hatte Wolff noch 10 Punkte Vorsprung auf die punktegleichen Verfolger David Doppelreiter und Andreas Waldherr, die derzeit „ex aequo“ den dritten Platz in der Meisterschaft halten. Zwei Vorteile lagen auf Wolffs Seite. Zum Einen pilotierte er wieder seinen ihm vertrauten EVO VIII, zum Zweiten stand ihm die eingespielte Mechaniker-Crew von BRR zur Seite. Sein Motto für die Rallye lautete:
„Ausfallen verboten!“

Auch die quattro-Armada durfte hier nicht fehlen! Gleich zwei Vorausfahrzeuge konnten die Rallye-Atmosphäre in der Steiermark mit aufheizen:

- Christof Klausner mit seinem 20V Gruppe 4 quattro, und...

- Helmut Kremser im originalen Sport quattro

Biede Teams heizten die Streckke so richtig ein und ebneten den nachfolgenden Fahrzeugen die Piste.

Fahrer / Besitzer:
Ing. Helmut Kremser
Allradprüfstand / Wolfsberg
0664/3572584

Organisation:
Hans Peter Reischl / Leoben
Audi S2 / RS2 Gebrauchtteile
0664/3631126

Fahrer / Besitzer:
Klausner Christof
www.klausner-motorsport.at

Organisation:
RSR TEAM / Trofaiach
www.gs-fahrzeugtechnik.at
Klausners Driftkünste sind ja bereits für die Kenner der Jänner-Rallye hinlänglich bekannt. Hier auf trockener Straße konnte er noch einmal alles zeigen, was man mit dem 20V alles heimholen kann.

Besten Dank für die super Fotos und Infos von Hans-Peter und Bettina aus Österreich!

weitere Infos unter: http://www.steiermark-rallye.at



( www.ypresrally.com )

AVE - Die 24 Stunden Rallye im belgischen "Ypres" ist bei Teilnehmern und Zuschauern schon seit Jahrzehnten bestens bekannt für sein hohes Niveau. Zahlreiche WRC-Fahrzeuge und historische Rallye Boliden sind hier am Start.

Schon 1976 hatte hier Walter Röhrl (OPEL KADETT GTE) die Rallye gewonnen!

Andere bekannte Piloten aus die 80er Jahre waren: Bernard Darniche, Tony Pond, J.C. Andruet, Marc Duez, Robert Droogmans, Patrick Snijers, Jimmy McRae, Tabaton, Toivonen, Ragnotti und viele andere.

http://www.ypresrally.com/historic/index.htm
Im Rahmen der Ypres-Rallye 2006 läuft als Parallel-Veranstaltung die jährliche "Ypres-Historic-Rallye" unter Teilnahme von Filip Caillau im Gruppe 4 Rallye quattro.

Foto: david.dochy@telenet.be

Foto: david.dochy@telenet.be

Foto: david.dochy@telenet.be

Foto: dfrans.bonte@scarlet.be

Alex Verstraete und Michelle Mouton
Besten Dank für die tollen Bilder und Infos an unser Clubmitglied Alex Verstrate aus Belgien
- weitere Infos zur Histo-Rallye unter http://www.ypresrally.com/historic

- weitere Infos zur YPRES-Rallye unter:
http://www.ypresrally.com


Rückblick - Sport-quattro Treffen St. Moritz - 14. September 2006

Von unserem Clubmitglied Szentpeteri Zsolt haben wir noch den mit Neugierde erwarteten Erlebnisbericht vom Sport-quattro Treffen aus der Schweiz erhalten.

SZS - Am 14. September traf sich die Armada der elitären Sport quattro Besitzer zur Jahreshauptversammlung in St. Moritz in der Schweiz. Das Treffen sollte für alle Teilnehmer ein unvergessenes Erlebnis werden. Neben der jährlichen Hauptversammlung gab es auch ein exelent ausgewähltes Erlebnisprogramm.

Am 14. September trafen die Clubmitglieder in St. Moritz ein. Wir wurden in einem wunderschönen 4-Sterne Hotel untergebracht das der Familie des Clubmitgliedes "Markus" gehörte. Dort richteten wir uns erst einmal in dem wunderschönen Zimmer mit Seeblick ein. Nach einem köstlichen und gemütlichen Abendessen haben wir ungeduldig auf den nächsten Tag gewartet, wo ein interessantes Programm auf uns wartete.
Am Freitag sind wir dann mit dem Zug zum Nachbarort gefahren. Von da aus ging es dann mit Pferdekutschen zur Rossegg-Alm (auf 1999 m). Ein beschauliches Tal an deren Ende ein gigantischer Gletscher steht. Das Wetter spielte mit und man konnte den Gletscher klar vor uns sehen. Nach dem Mittagessen ging es wieder zurück nach St. Moritz, wo wir nach einer kurzen Pause endlich unsere SQs fahren konnten. Wir fuhren zum nahegelgenen Flughafen, wo alle Anwesenden (auch die Begleitpersonen) zwei gezeitete Runden mit einem SQ (3,6 km Slalom auf der Landebahn und Taxiway) fahren konnten. Das war wirklich Fun!
Am nächsten Tag hatte der Club seine jährliche Hauptversammlung (GV) abzuhalten, in der man mich zu meiner höchsten Überraschung als Clubmitglied aufnahm. Es war für mich und natürlich auch für alle die mir beim Erstellen des Sport-quattros geholfen hatten, eine ausserordentlich große Ehre. Besonders, weil normalerweise nur Besitzer von "originalen" SQs Mitglieder werden können.
Nach der GV haben wir eine ganztägige Rundfahrt auf den Pässen bis nach Italien und zurück gemacht. Mittagspause stand in dem hübschen Dorf Nauders, in Italien auf dem Programm. Am Ende des Tages lud man zum Gala-Abend (Abendkleidung/ Anzug war vorgeschrieben). Es wurde auf 2.500 m Höhe in einem Hotel über St. Moritz Tal gefeiert. Das Wetter war gut und die Sicht kristallklar. So konnten wir noch einen Blick auf die grandiose Bergwelt rund um St. Moritz bei Sonnenuntergang erleben.

Szentpeteri Zsolt und der Präsident des schweizer SQ-Club Danny Bachmann

Am letzten Tag, dem Sonntag, haben wir uns alle vor dem Hotel verabschiedet und auf den Weg nach Schloss Salegg gemacht. Der Schloss gehörte auch zur Familie von Clubmitglied Markus. Der Anfahrtsweg führte über den wunderschönen Albulapass, wo wir meist nur eine SQ-breite Straße zum Fahren vorfanden. Gegen Mittag waren wir in Maienfeld, das ist in der Nähe von Liechtenstein, wo sich das besagte Schloss befandt. Nach einer köstlichen Wein-Degustations-Tour und einem gemeinsamen Grill-Lunch fand das Sport-quattro-Treffen-2006 dann sein wohlverdientes Ende.

Wir haben uns von den anderen mit schwerem Herzen verabschiedet und freuen uns schon schon jetzt auf das Treffen 2007!


Erika und Zsentpeteri Zsolt mit Blick auf St. Moritz
Wir haben hier sehr viele nette Leute kennengelernt und wunderschöne Dinge erlebt. Vielen Dank an Dany Bachmann, Esther und Markus für diese wunderschöne Veranstaltung."

Mit besten Grüßen aus Ungarn,

Erika und Szentpeteri Zsolt

 


Rückblick - 1o. buc-Treffen - Saisonabschluß
Samstag 30. September

buc-Slalom-Trophy am Flugplatz Deggendorf

WIMPERNSCHLAG-FINALE BEI DER BUC-TROPHY -
Diesmal schlägt Erich Heinze zu...


Das Starterfeld

KHS - Die Porsche-Armada (fährt jedes Jahr vor uns urigen) legte bei dem Deggendorfer Flugplatz-Slalom Zeiten zwischen 1 Minute und 1:10 vor. Das eng gesteckte Zeitfenster ließ maximal 10 urige quattros zum Ampelstart rollen.


S2 von Claus Eigelmeier

Passivmitglied und Mitorganisator Claus Eiglmeier brachte sein S2 Coupe mit fauchenden 380 PS zum Pylonentanz auf die Asphaltpiste. Seine 59,89 Sekunden im Trainingslauf waren schon mal eine unwahrscheinlich hohe Meßlatte. Der PS-Bolide wurde zwar gezeitet, aber nicht gewertet.


max. 10 Uris in der Startaufstellung waren möglich- der Andrang war fast doppelt so groß

Der buc-Trophy Pokal, schon zweimal von Alex Maunitsch gewonnen, sah einen engen Favoritenkreis. Das Mittelfeld war reichhaltiger bestückt. Die buc-Piloten konnten mit identischen Trainingszeiten der Porsche Hecktriebler mit halten.


Die Ruhe vor dem Lauf

Herausragend die 1:00,07 von Erich Heinze, die 1:02,23 von Alex Maunitsch und die 1:04,14 von Roger Lötzner. Voll motiviert rollten die quattros zum ersten Wertungslauf. Im Hinterkopf wurden auch die umgeworfenen Pylonen = je 3 Strafsekunden registriert. Sollte der schnelle Kurs etwas langsamer und fehlerfrei absolviert werden oder stand die rasante Risikofahrt mit geworfenen Pylonen im Vordergrund?


Reinhard Reichel und Claus Eigelmeier - zwei Kontrahenten der Extraklasse

Aus der angeführten Zeitentabelle können die verschiedenen Strategien heraus gelesen werden. Mit 1:00,15 gab Erich Heinze eine Klasse Duftmarke ab. Die 1:00,38 von Alex Maunitsch waren ebenso Spitze. Dann folgte Roger Loetzner mit 1:02,28 -aber hier purzelten die Pylonen, wogegen die 1:02,82 von Reinhard Reichel fehlerfrei waren.


Der Dauerläufer (422.000 originale km) steht in nichts nach!

Beachtlich auch die 1:04,35 von Marko Krenzer und die 1:05,99 von unserem Fotografen Jörg Vollmer. Spannung lag in der Luft.


Die Armada, angeführt von Roger Loetzner

Bemerkenswert war, dass viele Uri-Piloten im 2. Lauf die Zeiten des 1. Laufes unterboten (teilweise deutlich).


3.-platzierter Reinhard Reichel

Marko Krenzer ließ gleich mal mit fehlerfreien 1:01,78 aufhorchen. Roger Loetzner geizte nicht mit 1:02,80 – dann folgte Reinhard Reichel mit 1:03,04 – und die Führenden?


2.-platzierter Alex Maunitsch

Erich Heinze gaste förmlich auf. Unwahrscheinlich schnell und gekonnt wurden die Pylonentore umkurvt, ein Spitzenlauf. Die Uhren zeigten 0:59,48 - jetzt war Alex gefordert.


1.-platzierter Erich Heinze

Sein bildschöner 20 V hetzte von Tor zu Tor. Es waren augenscheinlich fast keine Unterschiede erkennbar. Seine Zeit 0:59,60 – Ein echtes Wimpernschlag-Finale, enger geht’s nicht.


Platz Starter
Training
1. Lauf
2. Lauf
Pylonen
Gesamt
1.
Erich Heinze
1:00,07
1:00,15
0:59,48
---
1:59,63
2.
Alex Maunitsch
1:02,23
1:00,38
0:59,60
---
1:59,98
3.
Reinhard Reichel
1:05,37
1:02,82
1:03,24
---
2:05,86
4.
Marko Krenzer
1:08,89
1:04,35
1:01,78
---
2:06,13
5.
Jörg Vollmer
1:09,05
1:05,99
1:05,39
---
2:11,38
6.
Markus Köberlein
1:07,20
1:07,06
1:06,99
1
2:17,05
7.
Günther Dämpfling
1:15,04
1:10,88
1:09,86
---
2:20,74
8.
Roger Lötzner
1:04,14
1:02,28
1:02,80
6
2:23,08
9.
Ingo Stephan
1:09,48
1:09,62
1:04,93
11
2:47,01
---
Claus Eiglmeier
0:59,89
0:59,12
0:59.91
---
1:59,03
Die buc-Trophy geht diesmal verdientermaßen zu Erich Heinze nach Arnstorf. Wir dürfen gespannt sein, wer im nächsten Jahr zuschlägt. Ist es Alex oder Erich, oder taucht noch ein anderer Favorit auf? Die Spannung bleibt.


Zur Bildergalerie bitte unten stehende Bilder anklicken...



Rückblick - 7. buc-Treffen
29. bis 30. Juli 2006 Eifel-Rallye in Daun (Historic-Rallye)


Röhrl, Waldegaard und Schwarz bei der Eifel-Rallye


Eifel Rallye Histo ein Klassiker
Über 60 Rallyelegenden am Start
 

KHS/JVO - Es war wieder ein grandioser Ohren- und Augenschmaus rund um die über 60 Starter legendärer Rallyefahrzeuge. Wenn dann dazu Rallyegrößen wie Walter Röhrl (Donnerstag/Freitag) und Armin Schwarz stoßen, kann ein Rallye-Festtagsgericht gereicht werden. Reinhard Klein und seine Slowly Sideways-Mannen brannten ein überdimensionales Feuerwerk ab.



Auch die Protagonisten selbst verdienen allerhöchste Bewunderung, denn ihre sündhaft teueren Rallyeboliden wurden keineswegs geschont.


Wolf-Dieter Ihle und Margarete Ihle im RE-05 /S1 - 1985


Joachim Lütticken und Martin Brack im Rally-Sport-quattro - 1985

Es ist für uns als Fangemeinde uriger Geschosse ein alljährlicher Höhe-punkt in die Eifel nach Daun zu pilgern. Vor allem auch dann, wenn aus den eigenen Reihen; "Wolf-Dieter Ihle und Joachim Lütticken (Lütti)", die Glanzstücke von der Startrampe rollen lassen.


Garry Midwinter und Garry Sanders im Rally-Sport-quattro - 1984


Mike Riechert und Michael Riechert im Audi-quattro A2 - 1984


Wenn dann auch noch Zeit bleibt, mit unseren Ehrenmitgliedern Walter Röhrl
und Armin Schwarz zu sprechen, dann ist das Glück vollkommen.


Unser Redakteur Jörg Vollmer mit Walter Röhrl


Zu erwähnen sind auch all die anderen historischen Fahrzeuge, die im Rahmen der Slowy-Sideways die ADAC-Eifel-Rallye 2006 bereichern. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass viele Zuschauer vorrangig die historischen Fahrzeuge den Masters vorgezogen haben. Sollte dies ein Comeback der Rallye-Boliden aus der Gruppe B sein?

Wir sind gespannt, wie viele neue Meldungen und Fahrzeuge es im nächsten Jahr gibt!



Der Rallye-Fan kommt jedenfalls voll und ganz auf seine Kosten, bei der tollen Atmosphäre, die über eine solch geballte Präsenz von Gruppe B Fahrzeugen mitgeliefert wird.






Wir dürfen uns schon jetzt auf die "Deutschland-Rallye" freuen. Dort ist zwar der Youngtimer-Kreis wegen der Rallye-WM enger bemessen, aber die eigentliche Krone des Motorsports spüren und erleben zu können, lässt sicher wieder weit über 100.000 Zuseher ins Moselland rund um Trier, auf die phantastische Panzerplatte Baumholder und den malerischen Bostalsee pilgern.


Alle Infos und Endergebnisse der Eifel-Rallye 2006 können unter: www.eifel-rallye.de nachgelesen werden.




Rückblick - Ur-Quattro Treffen in Ungarn
22. - 23. Juli 2006
6. buc -Treffen

Familiäres urquattro-Treffen in Ungarn
Erholung – Kultur – Motorsport

KHS - Unser Mitglied Zsolt Szentpeteri organisierte das 1. urquattro-Treffen in Ungarn. Reiseziel und Mittelpunkt war der blau-grün schimmernde Plattensee. Die Einheimischen nennen ihr Paradies Balaton.

Am nördlichen Westufer, in Balatonfüred, lag das quattro-Hauptquartier. Die Hotelanlage mit direktem Zugang zum See, war für uns ideal. Die hochsommerlichen Temperaturen und das prickelnde Nass waren eine traumhafte Kombination.


Erholung
Mit dem alten Dampfer >Jokai< stachen wir in See. Uns erwartete eine herrliche 2-Stunden-Passage. Bei flotter Fahrt und einer spürbaren Brise ließen wir die Seele baumeln. Kreuzende Schiffe, allerlei Segelboote und das endlos glitzernde Wasser waren für uns ungarisch-bayerische Audianer ein kurzweiliger Hochgenuss.






Kultur
In der Nähe von Györ thront auf dem 258 m hohen Martinsberg die mächtige Benediktiner-Erzabtei Pannonhalma. Das war unser eingeplanter kultureller Höhepunkt. Wir düsten mit unseren quattros Richtung Norden. Einleitend wurde ein farbenprächtiger Film mit wunderschönen Impres-sionen gezeigt. Die spätgotische Basilika und die Bibliothek waren sehr beeindruckend. Schon verständlich, dass dieser Gebäudekomplex in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen worden ist.




Motorsport
Am nächsten Tag ging die Reise zu einem EM Rallyecross-Lauf. Wir kurv-ten dem Plattensee entlang Richtung Süden. Anschließend ging es in’s Landesinnere, das von vielen Vulkankegeln geprägt ist. In dieser Ecke liegt das neue Rallyecross-Gelände. Tausende Zuschauer säumten das weite Rund der Cross-Strecke. Quasi als Einlage durften wir mit unseren Urigen 2 Ehrenrunden drehen. Sowohl für die Zuschauer als auch für uns war es ein einmaliges Erlebnis, Urquattros und einen Sport quattro dem zahlreichen Publikum zu präsentieren. Für uns ein echter Höhepunkt.









Fazit
Ein quattro-Familientreffen der ganz besonderen Art – Abwechslung pur, bis tief in die Nacht – Geselligkeit groß geschrieben – Gerne haben wir 1.500 km abgespult – Ein Programm der Sonderklasse – Traumhafter Plattensee.




Danke Zsolti.

Aufwiedersehen im nächsten Jahr 2007


Bitte schaut Euch auch die gut gemachte Website von Szentpeteri an unter: http://www.sportquattro.hu/de_index.htm



 

Rückblick - Donau-Classic 2006

23. - 25. Juni 2006
5. buc -Treffen - Donau Classic in Ingolstadt






Harald Demuth imn Sport quattro der Audi Tradition...












Des Weiteren sind zahlreiche TOP-Fahrzeuge am Start, so wie dieser
"original Sport quattro" in schwarz! (EX-Piech-Fahrzeug)




   


Rückblick - Le Mans Night - Audi Zentrum München

JVO - Es sind die kleineren Veranstaltung, die oftmals den besonderen Flair mitbringen. Am vergangenen Wochenende fand paralell zum "24h-Rennen in Le Mans" die Le Mans-Night im Audi Zentrum München statt. Geladen waren Interessierte und prominente Gäste wie z.B. DTM-Pilot Martin Tomczyk.

Vorgestellt wurden unter anderem der neue Audi A8 mit dem leistungsstarken V10 Motor des Lamborghini, der neue Audi Allroad und ein stahlblauer S6. Allesamt Hingucker mit TOP-Auststattungen. Die Probefahrten in den TOP-Fahrzeugen wie z.B. dem neuen RS4 waren für alle Beteiligten ein Hochgenuss (siehe Fotos weiter unten).

Der Einladung folgen, durften auch ca. 10 BUC-Mitglieder, die mit Ihren Fahrzeugen die Veranstaltung aufwerteten. Der ebenfalls mitgebrachte MTM S1 von Motoren-Technik-Mayer aus Wettstetten war wie immer der Publikumsmagnet.

Siegerfahrzeug im Zeitspiegel...

Das Audi Zentrum München in der Hochstraße. Schon am Vorabend gut
besucht. Live konnte das "24h-Rennen von Le Mans" auf den
Großbildleinwänden verfolgt werden.

BUC-Präsenz - MTM S1  und zahlreiche uri's im Audi Gelände.

Unsere Veranstaltungs-Hostessen im original "Audi Sport" Overal. Gleich drei Hingucker :-)

DTM-Fahrer Martin Tomczyk und der BUC-Vorstand Karlhein Schmidt und
Thomas Jacob vorm MTM-S1.

Probefahrten im Audi RS4 - Als langjäriger urquattro Fahrer hat man ja so seine Maßstäbe in Sachen "Sportlichkeit - Handling - Sound etc." gesetzt. Eine echte Alternative zum urquattro zu finden ist mir persönlich bis heute noch nicht gelungen. Dennoch wollen wir hier kurz von unserer Ausfahrt im RS4 berichten und unsere Eindrücke zum sportlichen RS4 weiter geben.

Schon der Gesamteindruck des Fahrzeug deutet darauf hin, dass
ist eine Fahrmaschine! Sportlicher Look, jede Menge Power, Technik und Komfort.

Das Feeling im RS4 ist sportlich und läßt ein gutes Handling zu. Ab Drehzahlen jenseits von 6.000 Umdrehungen kommt richtig Freude auf.

Der geneigte Turbo-Fahrer wird jedoch den Schub im unteren Drehzzahlbereich vermissen.


Recht locker läßt sich die Endgeschwindigkeit von Tacho-270 Km/h erreichen. Bei Abzug von 7% Tachotolleranz kommen wir auf echte 251 Km/h. Ein beachtliches Ergebnis für diesen Drehzahlsauger!


Im sechten Gang ist dann bei ca. 6.900 Umdrehungen Schluß. Fahrgeräusche und Feeling sind dann eher unspektakulär. Dennoch ein Klasse Erlebnis mit positivem Gesamteindruck.


Das besagte "quattro-Lächen" auf den Lippen von BUC-Mitglied Reinhard Reichel während der Testfahrt. V8-Power hinterläßt Spuren...

Testfahrt beendet. Eindruck= positiv

Geballte urquattro-Präsenz im Audi Zentrum München.


Selbst "Probesitzen" im Audi Sport quattro S1 weckte Begeistung bei den Gästen.

Bereichsleiter Gunnar Lenz vom Audi Zentrum München zeigte seine Begeistung zur Audi Sporthistorie.

Audi Zentrum München als kompetenter Partner für
"urquattro-Fahrzeuge"!


Mit dem Audi Zentrum München haben wir auf Nachfrage das Angebot erhalten, urquattro-Fahrzeuge bei Reparaturbedarf in kompetente Hände von Herrn Gunnar Lenz (Bereichsleitung Service) und Herrn Peter Müller (Werkstatt/Service Leitung) zu übergeben.

Hier steht noch das Know-How zu unseren Fahrzeugen zur Verfügung. Reparaturen werden nicht zwingend zu hohen Vorgabezeiten abgewickelt. Das Audi Zentrum München bietet über die Möglichkeit einer Kostenschätzung "vor Reparaturbeginn" die realistische Einschätzung anstehender Reparaturen an.

Mit dem gut ausgestatteten Service- und Diagnosezentrum stehen alle Werkzeuge für eine fachgerechte und realistische Instandsetzung unserer Fahrzeuge zur Verfügung! Wir von 1. buc haben uns vor Ort von den technischen und persönlichen Qualitäten des Audi Zentrum München überzeugen können.

Bei Bedarf stehen zwei Ansprechpartner im Hause zur Verfügung:

Herr Gunnar Lenz
Bereichsleitung Service
Hochstraße 15
81669 München
Tel.: 089-48001-831
Herr Peter Müller
Werkstatt/Service Leitung
Hochstraße 15
81669 München
Tel.: 089-48001-115

 




Rückblick - Bavaria Historic in Maxlrain bei Bad Aibling-Rosenheim

Maxlrainer Oldie-Feeling startete am Fronleichnamstag mit 3.500 liebevoll gepflegten PS-Veteranen.

15. Juni 2006


JVO - Seit 19 Jahren scheint in aller Regelmäßigkeit zur Bavaria-Historic die Sonne, (mit einer Ausnahme in all den Jahren). Das teilte uns der Veranstalter des Mega-Oldtimer-Treffen mit. Einige Tausend best erhaltene Old- und Youngtimer-Fahrzeuge zog es nach Maxlrain vor das schöne Schloß. Bei gut 30 Grad glänzten die Edelbleche um die Wette.

 
Der 1. BUC war mit gut 10 Fahrzeugen ebenfalls vertreten. Wie immer, fanden die aufgereihten uri's zahlreiche Interessenten und Fans.


Schloß Maxlrain - eine TOP-Kulisse im Voralpenland.



Leckere Details am uri!










Mit bestem Alpenblick...
 
Komplette Fotogalerie in Kürze...



Rückblick - Juni-Treffen

10. - 11. Juni 2006

4. buc-Treffen



Internationales quattro Treffen
Audi Club Luxemburg
AUDI-TREFFEN VEREINT VIER NATIONEN
AUSFAHRT IN WILDROMANTISCHER UMGEBUNG


KHS - Vianden, unmittelbar an der luxembourgisch-deutschen Grenze gelegen, wurde von knapp 50 Audis aus vier Nationen angefahren.

Romain Jacob und seine tüchtige Crew luden erstmals die AUDI-Enthusiasten nach Luxembourg ein. Dem Ruf folgten belgische, französische, luxembourgische und deutsche Vier-Ringe-Driver.

Es war ein Familienfest der besonderen Güte. Das malerische Städtchen Vianden, 30 km westlich von Bitburg, war der Mittelpunkt der angereisten Audianer.
Bei wolkenlosem Himmel, strahlten die Audi's um die Wette.
Hinter dem Red Bull-Leitwolf reihten sich erstmals die urigen quattros ein...
Eine Kurvenorgie von 120 km in wildromatischer Umgebung, brachte die Teilnehmer zum Schwärmen.
Ein Fachblatt attestierte letzte Woche, dass AUDI die "marken-treuesten" Kunden vereint.

Das untermauerte auch das Treffen in Luxembourg. Der Höhepunkt war eine grandiose Ausfahrt, Audis aus vier Nationen und überaus glückliche Audianer.

Vielen Dank an den Organisator und (buc-Mitglied) Romain Jacob!




Rückblick - Monte Carlo Flair am Pfingstsonntag in Neuburg an der Donau

Oldtimer-Präsentationsfahrt mit historischen Auto-Union-Rennlegenden
+ Walter Röhrl im Ihle Motorsport S1

Samstag, 3. und Sonntag, 4. Juni 2006

  • buc-Ehrenmitglieder Walter Röhrl und Dieter Basche am Start
  • buc-Mitglieder Roland Mayer und Fonse Hohenester präsentierten ein wahres Arsenal von Audi Wettbewerbsautos
  • In knapp 2.000 Arbeitsstunden entstand bei Neumitglied Mark Reis und Harald Knorr
    ein optisches Schmuckstück, ein A2 Rallye quattro


JVO - WOW!!! was hier an geballter "quattro-Präsenz" geboten wurde, übertrifft alles was wir seit der "25 Jahre quattro" Veranstaltung erlebt haben. Sämtliche Motorsportgrößen der Ingolstädter Region und auch internationaler quattro-Vertreter waren mit Ihren Rennboliden angetreten, um auf dem Stadtkurs der Stadt Neuburg a.d. Donau den Fans und quattro-gebeisterten Zusehern, Showlauf und Motorsport vom feinsten zu präsentieren.



Ob IMSA GTO, S1, A2 Rallye quattro, 200-Turbo, S4-Special, 80 quattro GT, Coupe S - die Reihe der quattro-Boliden und historischen Audi-Fahrzeuge war endlos lang.


Audi quattro S1 von 1-buc Clubmitglied  W.-D. Ihle von "Ihle-Motorsport"


Audi 200 TransAm (gelenkt von Daniel Bachmann (CH))" )


IMSA-GTO - Das Original der "Audi-Tradition


Audi 100 Coupé S (gelenkt von 1-buc Clubmitglied Josef Lürken)


Ihle S1 mit 1-buc Ehrenmitglied "Walter Röhrl im Drift"

Doch Highlight der Veranstaltung waren die quattro-S1-Runden von unserer Rallye-Legende "Walter Röhrl". Kein anderer versteht es so gut, den S1 im Drift um die Kurven zu lenken als Walter. 2 x 20-Minuten Stadtrundkurs - ein Augen- und Ohrenschmaus.


IMSA-GTO - (gelenkt von 1-buc Ehrenmitglied "Dieter Basche")

Auch eingefleischte IMSA-Fans kamen auf ihre Kosten. Kein anderer als
"Dieter Basche", damaliger Audi-Sport-Chef, lenkte das IMSA-Original um den Kurs.





Walter wurde wie gewohnt in der anschliessenden Autogrammstunde auf dem Neuburger Marktplatz von unzähligen Fans umlagert. Gelassen gab Walter jedem sein gewünschtes Autogramm auf T-Shirts, Fotos, Postkarten, Fahrzeugen oder was ihm sonst so alles hingehalten wurde.


Walter am Steuer - Dieter Semen als Co-Pilot


Ein Idol zum anfassen - einzigartig - "Walter Röhrl"

Angereichert wurde die gesamte Veranstaltung durch Fahrzeuge aus dem Bestand der "Audi-Tradition". Wer schon immer mal einen legendären "Silberpfeil" bestaunen wollte, konnte dies im Start- und Zielbereich der Rennstrecke tun.


Audi-Tradition "Silberpfeil"


A2 Rallye quattro Neuaufbau der TOP-Klasse von Marc Reis und Harald Knorr

Motorsport-Firmen und Tuner wie z.B. "MTM Motoren-Technik-Mayer" - "Alfons und Jürgen Hohenester" - und zahlreiche andere Mitstreiter führten eindrucksvoll quattro-Technik der Extraklasse vor.

Ein besonderes Lob geht auch an die Organisatoren der Stadt Neuburg a.d. Donau und dem Motorclub Neuburg/Donau e.V. im ADAC + BLSV, für die ausgezeichnete Abwicklung.

Zum Abschluß bleibt nur zu sagen: Diese Veranstaltung stand voll und ganz: "Im Zeichen der vier Ringe"

Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung...





 

Rückblick - Ostarrichi-Rallye: Legendäre Gruppe-B-Boliden am Start!

Freitag, 2.6. und Samstag 3.6.06

Mit dem Audi quattro S1 von Ihle-Motorsport!


JVO - Eigentlich sollte es ein Highlight (für mich als Haus+Hof-Fotografen) werden, doch der Himmel spielte nicht so richtig mit. Die am Samstag ausgerichtete "Ostarrichi Rallye" in Bad Hall/Österreich versank leider im Dauerregen. Nur hartgesottene Fans fanden sich zu den Wertungsläufen ein.


Gefühlte 600 PS - nasse Füsse


der Autofocus gibt sein bestes - es reicht aber nicht...


Noch ein Schuß - und dann ist Schluß

Bei ca. 8 Grad Außentemperatur und gefühlten 200 Prozent Luftfeuchtigkeit streikte nicht nur meine verschnupfte Nase sondern auch die Kamera, die mit derart hohen Wasserwerten einfach nicht mehr gescheit arbeiten wollte.

Darum bleibt dieser Bericht auch kurz und knapp und zeigt die nur wenigen Bilder, die eingesammelt werden konnten.

 


 

 

Rückblick - Ötztal-Runde
Mai-buc-Treffen Nr. 3



JVO - Das 1. buc-Treffen stand diesesmal unter besonders guten Sternen! Die geplante "Ötztalrunde" wurde durch bestes Alpenwetter geprägt und somit für alle Teilnehmer ein Hochgenuss.

Erneut konnten wir einen Teilnehmerrekord für das vorangegangene Event verbuchen! Ca. 50 Teilnehmer und 25 Fahrzeuge reisten zur "Alpenrundfahrt" an, um auf der klassischen Ötztal-Runde (Tirol), übers Timmeljoch (2509 m), Jaufenpass (2090 m), Brenner (1370 m) und Kühtai (2020 m) diese ausserordentlich schöne Tour zu erleben. Ein Hochgenuß für den begeisterten Kurven- und Alpenpässefans!

Organisiert wurde diese wunderschöne Reise von Hans und Marco Maurer aus
Ötz (beide Clubmitglieder im 1. buc e.V.). Diese stellten auch die Unterkunft
für die Teilnehmer.


Noch bis zum Vorabend war nicht klar, ob der Wettergott die anstehende Runde über das Timmelsjoch zum besten werden lies. Zumal es in der Nacht noch erneute Schneefälle gab. Doch der nächste Morgen brachte im wahrsten Sinne "Klarheit". Bei strahlendem Sonnenschein und stahlblauem Himmel verliessen wir in aller Früh das Ötztal in Richtung "Timmelsjoch".

Dort erwartete die Teilnehmer auf einer grandiosen Serpentinenanfahrt eine ca. 3 Meter hohe Schneewand links und rechts der Fahrbahn, eine traumhafte Kulisse!

So ging die Fahrt weiter in Richtung Stk. Leonhard via Jaufenpass nach Sterzing, wo sich die Teilnehmer in einem Autokorso bis in die Altstadt breit machen konnten. Die Ansammlung uriger quattros auf dem historischen Marktplatz von Sterzing fand viele neugierige Gesichter.

Nach einer ausgedehnten Mittagspause ging es dann weiter über die Brenner-nebenstrecke via - Steinach und Sellrain nach Kühtai. Die Passstrasse die uns hier erwartete, bot steil ansteigende Bergstrassen und lange Kurven, für ein erhöhtes Tempo bestens geignet und für die geübten quattronauten ein unvergessenes Erlebnis.

Das Event fand in einem geselligen Abend in Ötz seinen krönenden Abschluß.
Hierbei wurden noch unsere "südschwedischen" und "ungarischen Teilnehmer"
mit einem opulenten Pokal für ihre stete Präsenz und weite Anreise geehrt!
Einen besonderen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Familie Luisa, Hans
und Marco Mauer, die den Teilnehmern eine unvergessene und eindrucks-
volle Alpenreise bereiteten.

Die gesamte Bildergalerie könnt Ihr hier ansehen zur Bildergalerie Ötztalrunde 2006 in Tirol

 


 

 

 

   © pagecompany 2004 - 2009