Letzte Änderung:
October 07. 2014 15:16:56
Gesamt
TotalTracker
Gestern
Heute
Online
www.urquattroshop.de
quattro-Kalender 2011
zum Rallye Magazin
www.rallye-magazin.de

www.urquattroshop.de
www.urquattroshop.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.quattro-rallye-teile.de
www.e-teile-aci.de
günstige Autoversicherungen
www.icero.de
http://www.rallye1.de
www.rallye1.de
www.audi.de
www.audi.de
http://www.racing1.de
www.racing1.de
www.ihle-motorsport.de
www.ihle-motorsport.de
www.audi-club-international.de

www.audi-club-international.de

www.audi.de/tradition
www.wrc.com
www.hohenester-sport.de
www.mtm-online.de
www.mtm-online.de
 

Quattronauten treffen sich zum 10. buc-Slalom in Deggendorf


buc-Vorstand Thomas Jacob überreicht die Pokale:
von links: 1. Alex Maunitsch, 2. Patrick Gaubinger, 3. Erich Heinze


Der Pott bleibt im Lande
Die Jubiläumstrophy gewinnt diesmal Alex Maunitsch

29.9.12 - Ein Jubiläum stand an, die buc-Slalom-Trophy wurde 10 Jahre alt. Das lockte an die 20 quattros zum Flugplatz Deggendorf-Stauffendorf, leider wagten sich nur 8 hart gesottene Piloten auf die Asphaltpiste. Darunter auch erstmals
eine unerschrockene, tapfere Dame, bravo Verena Simon.

Der Schnellste kann nicht immer gewinnen. Mit dieser etwas enttäuschenden Erkenntnis musste der Innviertler Patrick Gaubinger seinen Wanderpokal aus dem vorigen Jahr an Alex Maunitsch weiterreichen.

Ladys first: Verena kegelte zwar 3 Pylonen gnadenlos um, was mit 9 Strafsekunden quittiert wurde, aber dennoch konnte die Sindersbacherin ohne die Kegeleinlage, mit den Mannsbildern mit halten. – Das lässt für 2013 hoffen, wir werden die Frauenquote weiter ausbauen.

 


Stephan Eglseer, Peter Tischner und Gerald Müller kurvten im hart umkämpften Mittelfeld quietschend um die Pylonen. Die Reihenfolge der Positionen hätte auch locker eine andere sein können, aber Stephan wollte 2 Hütchen purzeln sehen, so blieb es bei Platz 7, 6 und 5.

Der Favoritenkreis, der Zeiten unter 60 Sekunden in den Flugplatz-Asphalt brannte, bestand aus den Top-Volantkünstlern Alex Maunitsch, Patrick Gaubinger, Erich Heinze und erstmals auch Hans Falkner. Im Trainingslauf wurde zunächst tüchtig gepokert. Erich versuchte sich als Kegelbruder, Hans ballerte auch eine Pylone weg. Giftig war eher Patrick, dessen 55,82 aufhorchen ließen, wäre da nicht ein geworfener Hut gewesen. Alex’ Devise lautete fehlerfrei, immer auf der sicheren und schnellen Seite.

 


Lauf 1: Erich bleibt fehlerfrei, sein 20V Treser galoppierte in 59,55 Sekunden um den Kurs. Hans, im B4 ange-reist, war mit 59,03 einen Tick schneller. Alex setzte noch einen drauf, fehlerfrei in 56,43. Was macht unser Pokalverteidiger Patrick? Seine unglaubliche Antwort 55,21, aber plus 3 Strafsekunden. Puh, war das eng.

Lauf 2: Grandios, Hans fährt eine fast identische Zeit wie beim ersten Start in 59.00 Sekunden = Platz 4. Erich, vom Jagdfieber gepackt, gast tüchtig auf und setzt jetzt seine Bestzeit auf Klasse 57,39 = Platz 3. Patrick gibt nochmals Alles. Seine Traumzeit 54,51 + 3 Strafsekunden. Alex hatte plötzlich die Trumpfkarte vor Augen. Seine Antwort, fehlerfrei mit superschnellen 55,72. Die Slalomwürfel waren gefallen. Patrick hatte an den insgesamt 6 Strafsekunden zu knabbern, das war einfach zu Viel. Der fehlerfreie Alex lag in der Endabrechnung ganze 3,57 Sekunden vor Patrick. Der Pott bleibt also für 1 Jahr in Bayern.

Weitere Fotos folgen!
Die Ergebnisliste kann im Mitgliederbereich nachgelesen werden.

Es grüßt, Eure Vorstandschaft des 1 buc.

 


 

   © pagecompany 2004 - 2009