Letzte Änderung:
October 07. 2014 15:16:56
Gesamt
TotalTracker
Gestern
Heute
Online
www.urquattroshop.de
quattro-Kalender 2011
zum Rallye Magazin
www.rallye-magazin.de

www.urquattroshop.de
www.urquattroshop.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.quattro-rallye-teile.de
www.e-teile-aci.de
günstige Autoversicherungen
www.icero.de
http://www.rallye1.de
www.rallye1.de
www.audi.de
www.audi.de
http://www.racing1.de
www.racing1.de
www.ihle-motorsport.de
www.ihle-motorsport.de
www.audi-club-international.de

www.audi-club-international.de

www.audi.de/tradition
www.wrc.com
www.hohenester-sport.de
www.mtm-online.de
www.mtm-online.de
 

AUDI TUNER

Motoren-Technik-Mayer

Lieber mtm-Fan,

anno 1985 fing mit dem urquattro alles an - und seither hat uns die Faszination Auto nicht mehr losgelassen. Wenig verwunderlich, denn schließlich war ich, Mitte der 80er-Jahre als junger Ingenieur an der Entwicklung des inzwischen legendären Fünfzylinder-Reihenmotors des quattro beteiligt. 1990 gründeten wir die Firma mtm. Inzwischen reicht unsere Angebotspalette von Audi über Seat, Skoda und VW bis hin zu Ferrari, Lamborghini und Porsche.

Damals glaubte niemand im Traum daran, dass mtm diese große Bandbreite abdecken würde. Doch unsere Begeisterung und Hingabe hatten wir damals schon. Bereits im Herbst 1992 entwickelten wir den besagten Audi Fünfzylinder-Turbomotor weiter. In der mtm-Entwicklunsstufe erreichte er über 400 PS. Als weltweit erster Audi durchbrach dieses straßenzugelassene Fahrzeug die Schallmauer von 300 km/h. Wir warten diese und andere Klassiker auch heute noch genauso liebevoll wie damals.

Wir fühlen uns seit je her vor allem Ihnen, unseren Kunden, verbunden. Wir wollen keine Autos bauen, um unsere persönlichen Eitelkeiten zu befriedigen, sondern sinn- und planvolle Umbauten in "dezenter Verpackung" anbieten. Wir versprechen Ihnen nicht nur mehr Leistung und Drehmoment, sondern ein komplettes, individuelles Fahrzeugkonzept.

Jüngstes Beispiel ist unser ehrgeiziges mtm-bimoto-Projekt auf Basis des Audi TT. Dieses ausergewöhnliche Fahrzeug erreichte bei einem Test der Zeitschrift "auto motor und sport" im italienischen Nardo die bestätigte Höchstgeschwindigkeit von 371 km/h. Das schnellste jemals von dieser renomierten Fachzeitschrift gemessene Straßenfahrzeug.

Darauf sind wir stolz.

Nicht ohne Grund setzt mtm bei Motorumbauten auf Spitzenprodukte der Hersteller Mahle, KKK oder auf Fahrwerkskomponenten so namhafter Hersteller, wie beispielsweise Koni, Eibach oder Brembo. Und zwar bevor diese individuellen und faszinierenden Autos an Sie ausgeliefert werden. Damit möchte mtm ihnen maximalen Fahrspaß, Sicherheit und Standfestigkeit garantieren, egal, ob beim Motorsteuergerät eines Audi A3 1.9 TDI oder beim Komplettumbau eines Audi RS 6.

Deshalb testen wir alle unsere Fahrzeuge und Umbaumaßnahmen auf mtm-Prüfständen auf Herz und Nieren. Regelmäßig bewegen Motorsportgrößen wie Walter Röhrl und Armin Schwarz mtm-Fahrzeuge am Limit, unter anderem am Hockenheimring, der Nordschleife und auch auf dem Hochgeschwindigkeitsoval in Nardo.

Ich wünsche Ihnen immer viel Freude mit Autos "powered by mtm".

Ihr Roland Mayer mit Team

Weitere Infos unter: www.mtm-online.de


 

 

   © pagecompany 2004 - 2009