Letzte Änderung:
October 07. 2014 15:16:56
Gesamt
TotalTracker
Gestern
Heute
Online
www.urquattroshop.de
quattro-Kalender 2011
zum Rallye Magazin
www.rallye-magazin.de

www.urquattroshop.de
www.urquattroshop.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.quattro-rallye-teile.de
www.e-teile-aci.de
günstige Autoversicherungen
www.icero.de
http://www.rallye1.de
www.rallye1.de
www.audi.de
www.audi.de
http://www.racing1.de
www.racing1.de
www.ihle-motorsport.de
www.ihle-motorsport.de
www.audi-club-international.de

www.audi-club-international.de

www.audi.de/tradition
www.wrc.com
www.hohenester-sport.de
www.mtm-online.de
www.mtm-online.de
 

Internationales quattro Treffen in Ungarn 2008

KHS - Der Urquattro verbindet - 3 Nationen unter sich Zsolt Szentpeteri und Attila Molnar haben seit Monaten an diesem Treffen gefeilt. Herausgekommen ist ein herrliches, 3 Nationen verbindendes quattro-Fest. Verteilt auf die Standorte Györ - Raba-Ring und Sopron waren 15 quattros zur ungarischen Grenzstadt gereist.


Im Autohaus Walter, Sopron
 
Besuch in Györ - dort wo die TT's das Laufen lernen
Die Audi Hungaria Motor KFT hat ihren Standort in Györ. In Györ wird das TT Coupe, der Roadster und das A3 Cabrio gebaut. Im letzten Jahr verließen über 56.000 TT'sdie ungarischen Werkstore. Das Audi-Werk gleicht aber eher einer "Beautyfarm". Dieausgesprochenen TT-Schönlinge werden auf 64 Stationen fertig montiert und getestet. Die eigentliche "Geburt" läuft in 6 Stunden ab, dann folgt die mehrstündige Test-und Kontrollphase. Ebenso beeindruckend sind die Zahlen der Motorenproduktion. Der gesamte Audi Konzern wird von Györ aus beliefert, die Produktion 2007 lag bei 1,875 Millionen Einheiten. Demnächst wird die Motorenpalette mit der 5-Zylinder Version erweitert.


Auf zur Werksbesichtigung


Auf dem Audi-Werksgelände in Györ
 
Highspeed am Rabaring
Der Raba-Ring wird eigentlich nicht mehr regelmäßig benützt, trotzdem war die superschnelle Strecke gut befahrbar. 2 Steilkurven (Parabolicas) und 2 Geraden sind Garanten für absolute Höchstgeschwindigkeit. Die Aussage von unserem "Dauerrenner" Erich Heinze, der sein Treser Cabrio pausenlos bis zum Anschlag um den Ring hetzte, charakterisiert diese Rennstrecke am Besten: "Du mußt am Kurvenausgang ! der Steilkurve 200 d'rauf haben, dann kannst Du den ganzen Speed mit auf die Gerade nehmen" Der Treser-Treter hat dies bravorös durchgezogen und sein Können mit 1:17 min. dokumentiert. Ein absoluter Ohren- und Augenschmaus war auch der neu aufgebaute S1 von Laszlo Keskenu, genannt Kapitany. Dass sich junge Uri-Pilotinnen ebenso mutig in die ungewohnten Steilkurven geworfen haben, zeigt den Reiz des Raba-Rings.


Zweikampf am Raba-Ring

 
Erhardt et Vinum - eine Oase für kullinarische Köstlichkeiten
Bei Ehrhardt kamen die Gaumenfreuden voll auf ihre Kosten. Ehardt's Küche zählt zu den "best of 100" in Ungarn. Diese Auszeichnung haben wir nicht nur genossen, wir haben die Köstlichkeiten an 3 Abenden zelebriert. Das geschmackvolle Ambiente tat ein Übriges. Die Interessierten von Sopron schnalzten beim Anblick der 15 urigen Schmuckstücke mit der Zunge, wir als Uri-Fahrer taten dasselbe beim Anblick und
beim Verzehr der Erhardt'schen Kochkunst.
 
Im Autohaus Walter, Sopron
Nach einer ausgiebigen Stadtrundfahrt im Zentrum von Sopron, führte der Weg der quattro-Kolonne zum Autohaus Walter. Natürlich standen die Urigen im Mittelpunkt. Diesen Part der Uri-Philosophie übernahmen natürlich unsere ungarischen Freunde. Wir buc-Mitglieder und die Wiener quattro-Fraktion kämpften gegen die Hitze an. Im klimatisierten AH wurde der Kreislauf schnell auf den Normalpegel zurück geholt. Eine individuelle Sightseeing-Tour im Umland von Sopron schloß sich an, bevor am Abend im "Heimathafen" Ehrhardt, der Abschluß eines gelungenen quattro-Festes gefeiert wurde.


Ungarisches Musterstück - S1 Replika von Kapitany
 

Gut gepflegtes urquattro Fahrzeug

Dieses mehrtägige internationale quattro-Treffen in Sopron war mit seinen vielen Programmpunkten eine Reise wert. Gerne folgten die weiß-blaue buc-Abordnung und unsere rot-weiß-roten Nachbarn dieser Einladung, gerne kommen wir wieder.


 
Danke Zsolt + Erika, danke Attila + Marcsi
 

 


   © pagecompany 2004 - 2009