Letzte Änderung:
October 07. 2014 15:16:56
Gesamt
TotalTracker
Gestern
Heute
Online
www.urquattroshop.de
quattro-Kalender 2011
zum Rallye Magazin
www.rallye-magazin.de

www.urquattroshop.de
www.urquattroshop.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.quattro-rallye-teile.de
www.e-teile-aci.de
günstige Autoversicherungen
www.icero.de
http://www.rallye1.de
www.rallye1.de
www.audi.de
www.audi.de
http://www.racing1.de
www.racing1.de
www.ihle-motorsport.de
www.ihle-motorsport.de
www.audi-club-international.de

www.audi-club-international.de

www.audi.de/tradition
www.wrc.com
www.hohenester-sport.de
www.mtm-online.de
www.mtm-online.de
 

IQ-Jaenner-Rallye 2009

Christof Klausner zum Publikumsliebling gewählt

 

Raimund Baumschlager, Manfred Stohl, Pavel Valousek, Stig Blomqvist, dazu Kris Rosenberger, Andi Waldherr, zweimal Hermann Gassner u. Peter Gavlak

Christof Klausner in der Klasse H10 zum Publikumsliebling gewählt!

Doppelten Grund zur Freude hatte Christof Klausner. Der Oberösterreicher gewann nicht nur überlegen die Klasse 10, sondern begeisterte mit seinem attraktiven Fahrstil im Audi Quattro dermaßen die Zuschauer, dass er von den Journalisten zum Publikumsliebling gewählt wurde. Klausner: "Es freut mich, dass jetzt auch die Journalisten auf meinen Fahrstil aufmerksam geworden sind. ich versuche immer Show und Sport zu verbinden. Den Pokal für den Publikumspreis werde ich mit sehr gut aufheben."

Vorbericht von Christof Klausner und Daniela Stummer:
http://www.klausner-motorsport.at/wwwroot/berichte/Vorbericht_Jaenner_2009.htm

Christof's Webseite: http://www.klausner-motorsport.at/wwwroot/Index.html

Ergebnisse unter: http://mmcr.vysledky-rally.cz/rallysport/2009/ostatni/janner/2absolut.php


Foto: pagecompany

Quelle: IQ-Jaenner Rallye 2009 - Presse/AT

Studiert man die Nennliste der Jänner Rallye 2009, und blickt in die Ergebnisse der letzten Jahre, so gibt es diesmal viele Sieganwärter, die alle aus dem ERC und ÖM Feld der Division I hervorgehen sollten.

Da ist einmal der regierende österreichische Staatsmeister Raimund Baumschlager (Mitsubishi Evo IX), der den Klassiker schon zweimal (2004, 2006) gewinnen konnte. Außerdem erreichte der Rosenauer 2003 (Zweiter) und 2008 (Dritter) zusätzlich noch je einen Podestplatz. Ebenfalls auf einen vollen Erfolg zurück blicken kann auch Hermann Gassner sen. (Mitsubihsi Evo IX). Der Deutsche hatte 2002 die Nase vorne, dazu war er im Jahre 2007 Zweiter und in den Jahren 2003 und 2006 jeweils auf Platz drei zu finden.

Sehr stark einzuschätzen ist auch der tschechische Prioritätsfahrer Pavel Valousek (Mitsubishi Evo IX). Der bereits WM erprobte Pilot war im Jahre 2008 die absolute Überraschung. Er lag am Beginn der Rallye klar in Führung, scheiterte nur am fehlenden Reifenmaterial und wurde Gesamt-Zweiter. Die höchste FIA Graduierung aller Teilnehmer weist mit dem FIA B-Fahrer Status aber Manfred Stohl auf. Der Wiener, in den letzten Jahren Österreichs absolutes Rallye-Aushängeschild, bringt diesmal einen CNG Subaru STI an den Start. Mit Gesamtrang drei bei der Jänner Rallye im Jahre 2005 hat der P-WRC Weltmeister 2000 ebenfalls schon einen Podestplatz auf seinem langen Erfolgskonto.

Noch kein zählbares Endresultat bei der Jänner Rallye hat Stig Blomqvist (Mitsubishi Evo IX). Der schwedische Rallye Weltmeister des Jahres 1984 verzeichnete bei seinen bisherigen vier Versuchen (1979, 2006, 2007 und 2008) noch keine Zielankunft. Wer aber den schwedischen Altmeister und einen der großen Stars im Rallyesport kennt, weiß, dass Blomqvist sicher nichts unversucht lassen wird, einmal auf einem vorderen Platz ins Ziel zu kommen...mehr


   © pagecompany 2004 - 2009