Letzte Änderung:
October 07. 2014 15:16:56
Gesamt
TotalTracker
Gestern
Heute
Online
www.urquattroshop.de
quattro-Kalender 2011
zum Rallye Magazin
www.rallye-magazin.de

www.urquattroshop.de
www.urquattroshop.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.quattro-rallye-teile.de
www.e-teile-aci.de
günstige Autoversicherungen
www.icero.de
http://www.rallye1.de
www.rallye1.de
www.audi.de
www.audi.de
http://www.racing1.de
www.racing1.de
www.ihle-motorsport.de
www.ihle-motorsport.de
www.audi-club-international.de

www.audi-club-international.de

www.audi.de/tradition
www.wrc.com
www.hohenester-sport.de
www.mtm-online.de
www.mtm-online.de
 

Eifel Rallye Festival Daun


Daun im Festival Fieber

VS_Für ein Wochenende verwandelt sich die Vulkaneifel rund um Daun wieder in das größte rollende Rallye-Museum. Fahrzeuge aus fünf Jahrzehnten geben Zeugnis einer spannenden und spektakulären Sportart. Unter den 150 zugelassenen Fahrzeugen sind 37 verschiedene Marken und 98 verschiedene Fahrzeugtypen vertreten.

Ein besonderes Highlight für die Fans konnte zusammen mit der Autostadt in Wolfsburg realisiert werden. Die Zeitreise der historischen Rallyefahrzeuge wird um zwei Käfer des VW Salzburg-Teams ergänzt.
Beim Welcome-Abend der Autostadt für alle Teilnehmer, Gäste und Freunde des Eifel Rallye Festivals am Donnerstag werden einige Programmpunkte dem Thema Rallye-Käfer gewidmet. Kultfilmer Helmut Deimel betreibt die "Käferkunde" auf seine ganz spezielle Art. Filmische "Gustostückerl" aus der Rallye-Karriere des Käfers werden die Herzen der Fans schneller schlagen lassen aber auch die Lachmuskeln strapazieren.

Doppel-Weltmeister Walter Röhrl hat wieder die Schirmherrschaft übernommen, er ist fasziniert und formuliert, „ für mich war es sehr schön, viele Epochen in der Rallye-Geschichte live mitzuerleben. Deshalb ist es für mich jetzt besonders toll, dass wir hier ein Portfolio aus 40 Jahren dieses fantastischen Sports am Start haben.“

Für Geistdörfer und seinen langjährigen Piloten Walter Röhrl gibt es in im Juli ein besonderes Wiedersehen. Genau 30 Jahre, nachdem Audi 1984 in der WM den Markentitel und zudem mit Stig Blomqvist den Fahrertitel gewann, werden auch originale Einsatzfahrzeuge aus den Beständen von Audi Tradition in der Eifel präsentiert. Blomqvist feiert ein Wiedersehen mit seinem damaligen Weltmeister-Wagen. Er pilotiert jenen Audi quattro A2, mit er in seinem Weltmeisterjahr in Monte Carlo hinter Röhrl Zweiter wurde und dann bei seinem Heimspiel in Schweden gewann.

Es ist wie bei einem Familientreffen“, beschreibt der zweifache Rallye-Meister Harald Demuth, der den Audi Sport quattro pilotiert, mit dem die Doppel-Weltmeister Röhrl / Geistdörfer 1985 beider Rallye Monte-Carlo starteten.


 Quelle:Presseabteilung Eifel Rallye Festival, Herr Hahn
 

Mehr Informationen und Starterlister findetn Ihr hier.




ADAC Eifel Rallye Festival in Daun

VS_Das Wochenende ist nun vorbei. Man hat sich wieder erholt, der Staub ist abgeklopft, die Sonnencreme verbraucht und die Regenkleidung wieder trocken.
Ja, so vielfältig ist das Wetter in der Eifel. Genauso wie das Eifel Rallye Festival.
Rund 40.000 Fans besuchten vom 24.-26.Juli das größte rollende Rallye-Museum in Daun.
Fahrzeuge aus fünf Jahrzehnten gaben Zeugnis einer spannenden und spektakulären Sportart.
Schirmherr Walter Röhrl erklärte, "es gebe keinen zweiten Ort, wo die gesamte Rallye-Geschichte in dieser Form
gezeigt wird. Das macht mich ein bisserl im Gefühl jünger".

Die Rallye-Ikonen Harald Demuth und Stig Blomqvist feierten ein besonderes Jubiläum:
vor 30 Jahren wurde Harald Demuth Deutscher Rallye Meister und Stig Blomqvist Rallye Meister.
In Daun zeigten sie warum.


Quelle: Audi Tradition

Mehr Bilder findet Ihr hier und in unserer Event-Galerie.

TV-Tip: Das Eifel Rallye Festival bei n-tv
Das Geschehen rund um das ADAC Eifel Rallye Festival gibt es bald auch in bewegten Bildern zu sehen. Auf n-tv beschäftigt sich die Sendung PS - Klassik mobil in der Folge 13/2014 ausschließlich mit dem rollenden Rallye-Museum in der Eifel. Gesendet wird an folgenden Terminen: Samstag, 13.09.2014 ab 18:30 Uhr und die Wiederholungen am Sonntag, 14.09.2014, 7:30 Uhr und am Dienstag, 16.09.2014, 16:05 Uhr

 



   © pagecompany 2004 - 2009