Letzte Änderung:
October 07. 2014 15:16:56
Gesamt
TotalTracker
Gestern
Heute
Online
www.urquattroshop.de
quattro-Kalender 2011
zum Rallye Magazin
www.rallye-magazin.de

www.urquattroshop.de
www.urquattroshop.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.quattro-rallye-teile.de
www.e-teile-aci.de
günstige Autoversicherungen
www.icero.de
http://www.rallye1.de
www.rallye1.de
www.audi.de
www.audi.de
http://www.racing1.de
www.racing1.de
www.ihle-motorsport.de
www.ihle-motorsport.de
www.audi-club-international.de

www.audi-club-international.de

www.audi.de/tradition
www.wrc.com
www.hohenester-sport.de
www.mtm-online.de
www.mtm-online.de
 

KOLUMNE

quattro, meine Leidenschaft...

als ich mich im Jahr 2002 dazu entschloss, meinen urquattro in die längst fällige Renovierung zu geben kamen, wie es oft im Leben geschieht, die richtigen Leute zur richtigen Zeit.

Lange hatte ich darüber nachgedacht, wie mein 1991 gekaufter 20V urqattro mit der Produktionsnummer 0000120 weitere Jahre überleben könnte!

Nach nunmehr 377 tausend Kilometern die ich in meinem Coupe selber gefahren bin träumte ich immer davon, dieses einmalige Eisen auf Allrad-Basis wieder in neuem Glanze erstrahlen zu lassen.

Als dann endlich der Zeitpunkt kam und das notwendige Kleingeld da war, bekam ich durch Zufall den Tipp, dass im niederbayerischen Plattling die Firma Hans Vierlbeck ansässig ist und ich dort den richtigen Mann für mein Vorhaben finden könnte.

Da ich ein eher skeptischer Mensch in Sachen "Auto restaurieren" bin, dachte ich erst einmal= langsam. Schrauber gibt es viele! Aber nach kurzer Püfung fand ich schnell heraus, dass dies der richtige Mann ist, um meinen Uri wieder auf Vordermann zu bringen.

Kurzentschlossen kramte ich dann alle meine Taler zusammen und gab sie in die richtigen Hände!

Sechs Wochen des Wartens sollten sich lohnen. Als ich meinen Uri dann abholen konnte, habe ich erst einmal einen vorsichtigen Blick von der Straße aus gewagt.

Schnell erkannte ich, dass die Farbauswahl und Detailentscheidungen in Sachen Erneuerung die ich getroffen hatte, die Richtigen waren, die Total-Zerlegung eine notwendige chirugische Handhabe darstellte, die unumgänglich sein sollte, um an dieses Ergebnis zu gelangen!

quattro meine Leidenschaft! Wenn ich nicht den unbändigen Antrieb zu diesem Schritt gemacht hätte, dann würde ich nicht das Glück und die Freude über das Ergebnis meiner Leidenschaft zum urquattro empfinden können, wie es dieser Tage möglich ist!

Lebe auch Du Deinen Traum vom Mythos urqauttro, damit er uns allen noch lange erhalten bleibt!

Ich wünsche mir, dass alle, die vom urquattro-Virus erfasst wurden, diesen so lange es möglich ist aufrecht erhalten.
Ohne diese Leidenschaft wäre es mir nicht möglich, diese Webseite zu erstellen und hier für Euch im Namen des 1. bayerischen urquattro clubs zu wöchtentlich neu zu präsentieren.


Mit den allerbesten Grüßen an die urquattro-Gemeinde...


Euer
Jörg Vollmer
www.pagecompany.de

   © pagecompany 2004 - 2009