Letzte Änderung:
October 07. 2014 15:16:56
Gesamt
TotalTracker
Gestern
Heute
Online
www.urquattroshop.de
quattro-Kalender 2011
zum Rallye Magazin
www.rallye-magazin.de

www.urquattroshop.de
www.urquattroshop.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.quattro-rallye-teile.de
www.e-teile-aci.de
günstige Autoversicherungen
www.icero.de
http://www.rallye1.de
www.rallye1.de
www.audi.de
www.audi.de
http://www.racing1.de
www.racing1.de
www.ihle-motorsport.de
www.ihle-motorsport.de
www.audi-club-international.de

www.audi-club-international.de

www.audi.de/tradition
www.wrc.com
www.hohenester-sport.de
www.mtm-online.de
www.mtm-online.de
 

Walter Röhrl zurück im Audi

Einsatz zum Jubiläum


Walter Röhrl wird anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Audi“ 2009 bei insgesamt vier Veranstaltungen historische Rennautos aus der Sammlung von Audi lenken.

Walter Röhrl wird erneut in berühmten Audi-Rallyeautos fahren

„Wir sind sehr, sehr glücklich, dass Walter Röhrl seine historischen Audi-Fahrzeuge wieder bewegen wird und bedanken uns insbesondere bei der Porsche AG“, sagt ein strahlender Thomas Frank, Leiter Audi Tradition. Walter Röhrl ist Repräsentant der Porsche AG und hat für die Auftritte mit Audi Tradition extra eine Freigabe erhalten. „Auch ich freue mich, mal wieder hinter dem Lenkrad meiner Autos aus der Audi-Zeit zu sitzen“, bestätigte die Rennlegende.

Folgende Fahreinsätze sind geplant: Goodwood Festival of Speed (3. bis 5. Juli) in England, Heidelberg Historic (9. bis 11. Juli), „100 Jahre Audi“ am Donauring (18. Juli) in Ingolstadt und bei der Eifel Classic Rallye vom 1. bis 3. Oktober mit Start am Nürburgring. Natürlich sitzt Walter Röhrl hierbei nur in „seinen“ Autos, wie zum Beispiel im Audi Sport quattro S1 „Pikes Peak“, um in Goodwood den Berg hinauf zu pfeilen.

Walter Röhrl lenkte in seiner Zeit als Audi-Werksfahrer sowohl Rallye- als auch Rennsportfahrzeuge, die für Fans längst zur Legende geworden sind. So zum Beispiel den Audi quattro A2, mit dem er auf seiner ersten „Dienstfahrt“ gleich die Rallye Monte Carlo für sich entschied. Oder den Audi Sport quattro, den sogenannten „Kurzen“. Der legendäre Rennfahrer gewann außerdem als Einziger mit der letzten Rallye-Entwicklungsstufe, dem Audi Sport quattro S1, einen WM-Lauf: die Rallye San Remo 1985.

Nach dem Ende des Audi-Rallye-Engagements wechselte Walter Röhrl mit Audi in die USA auf die Rundstrecke, wo er den Audi 200 quattro TransAm und den Audi 90 quattro IMSA-GTO erfolgreich pilotierte. Den unvergesslichsten Triumph in seiner Audi-Zeit feierte Walter Röhrl allerdings auf dem Pikes Peak. Der gebürtige Regensburger brach 1987 in der allerletzten Fahrt eines Audi Sport quattro S1 beim berühmtesten Bergrennen der USA alle Rekorde: Als erster Mensch überwand er in atemberaubender Fahrt die 2000 Höhenmeter unter elf Minuten und schrieb sich damit auf ewig ins Buch der Motorsportgeschichte.

 


   © pagecompany 2004 - 2009