|
Archiv
- Dezember 2005
Der
1. buc stellt seine erste eigene "Audi quattro S1 Briefmarke"
vor!
S1- Fans - aufgepasst!
Es gibt doch nichts schöneres für einen echten quattro-Fan,
wenn man mal an einem S1 "schlecken" kann! Wer jetzt
etwas anderes denkt, der versteht uns falsch! Wir vom 1. buc
haben uns was besonderes ausgedacht und haben im schönen
Nachbarland Österreich bei der Staatsdruckerei unsere
eigenen Briefmarken drucken lassen. Auf dem Bild ist der S1
der Audi-Tradition auf der Riedenburg-Classic 2005 zu sehen.
Der Fahrer ist Frank Stippler, DTM-Audi-Team-Fahrer Saison
2005.
Eine absolute Rarität also! Und wir werden eine begrenzte
Anzahl der Marken mit unserer Neujahrspost an einige quattro-Fans
versenden. Die Briefmarken können von Österreich
aus versendet werden.
|
|
Wir
bieten hier für Interessierte und Sammler den Briefmarkenbogen
mit jeweils 20 Stück -,55 Centmarken zum Kauf an. Der
Bogen kostet einschließlich Versandkosten 49,- Euro.
Den Versand bieten wir kostenfrei innerhalb der EU an.
Einen Nachdruck werden wir hier kurzfristig erneut
anbieten!
Anfragen beantworten wir gene über unsere Emailadresse:
shopinfo@pagecompany.de
Vielen Dank nochmal an die beiden schnell entschlossenen Käufer!
|
|
Audi
Quattro 1980 bis 1989
Auf allen vieren zum Erfolg |
Endlich
- nach langem Warten ist das neue quattro-Buch des Heel-Verlag
erschienen. Ab
dem 03. Januar 2006 wird ausgeliefert!!!
|
Das
Buch ist ab sofort hier bestellbar. Die Ausliefrung
erfolgt zum 03. Januar 2006.
Das Buch zeigt in eindrucksvollen Bildern und Recherchen der
Autoren die Audi quattro Sportereignisse der "besten
Jahre". Das Bildmaterial ist größtenteils
"neues Material".
Knapp 25 Jahre nach seiner Präsentation hat der Allradler
aus Ingolstadt Kultstatus erlangt. Als er 1980 auf dem Automobilsalon
in Genf vorgestellt wurde, war es das erste in Serie gebaute
Auto mit Allradantrieb.
In den folgenden Jahren erwies sich die Allianz der vier Ringe
mit dem besten Rallye-Fahrer der Welt, Walter Röhrl,
als unschlagbar. In dem neuen Buch zu einem der interessantesten
Kapitel der Fahrzeugentwicklung zeigt Autor Jan-Henrik Muche
die Entstehungsgeschichte von der ersten Studie über
die ersten Prototypen bis hin zur Serienentwicklung.
Jan-Henrik Muche
Audi Quattro
Auf allen Vieren zum Erfolg
ca. 160 Seiten,
ca. 240 Abbildungen,
245 x 290 mm, gebunden
Unser Preisvorteil für Sie.
Versand EU-weit: kostenfrei
|
|
Das Buch wurde in
den letzten Monaten
mit diesem Coverbild
bekannt gemacht |
|
|
€
(D) 35,– /
|
Versand
DE |
|
|
€
(A) 36,– / CHF 57,80 |
Versand
EU-Ausland |
|
|
ISBN: 3-89880-421-6
|
|
|
PS: Habe heute mein Vorabexemplar erhalten.
Meine Meinung: absolut Spitze gemacht, super recherchiert. Vor
allen der Sonderbericht von Walter Treser ist sehr gut gemacht.
Ansonsten, komplette Biografie und viele viele Daten!!!
|
|
|
Kalender
"Momente 2006" |
|
"Momente 2006"
zeigt einzigartige Bilder der diesjährigen Jubiläums-Veranstaltungen
aus Deutschland und Österreich!
Kalenderbestellung
|
A2-Format
Wandkalender
|
Lieferbar
bis Ende Dezember 2005 |
Oder
per Telefon: 089-43707062
|
|
|
|
Neue
DVD vom 25 Jahre quattro Event im August!
Liebe Freunde des quattro-Films. Ja, wir haben schon einige
Video- und Filmbeiträge vom Mega-Event im August gesehen.
Bisher traf mein Geschmack die professionell erstellte DVD
von IN-TV, die ab September im Handel zu beziehen war.
|
DVD
25 Jahre quattro von Ricardo Clauß
DVD mit ca. 60 Minuten Spielzeit
|
Nun
hat sich unser Clubfreund Ricardo Clauß aufgemacht,
und einen wirklich Klasse Film zusammen gestellt!
Wer
also den Mega-Event nicht Live miterleben konnte, wer vor
allem das quattro-Finale vom P10 noch einmal daheim am Monitor
oder Fernseh aufleben lassen will, der sollte sich diese DVD
auf gar keinen Fall entgehen lassen.
Der
DVD hat ca. 60 Minuten Spielzeit und ist ist wirklich sehr
sauber geschnitten. Keine langweiligen Standbilder oder Kommentare,
alles perfekt zusammen geschnitten. Insbesondere die Fahraktivitäten
vom P10 sind hier professionell dargestellt.
Ein Muß für den vom quattro-Virus befallenen Fan!
Die DVD ist hier über unser Shop-System für 17,80
Euro zzgl. 2,20 Euro Versandkosten zu beziehen.
|
|
24.
internationalen IQ-Jännerrallye |
(Aktualisiert
am 15.12.2005) |
|
05. - 07. Jänner 2006 in Österreich
- Franz Wittmann fährt einen Q7
- Sepp Haider pilotiert den RS4
Das neue Jahr beginnt zugleich mit einem tollen Ereignis!
Findet AUDI zu alten (bewährten) Tugenden zurück
??? Es kann als faustgroße Überraschung angesehen
werden, wenn AUDi bei der traditionellen Jänner-Rallye
den brandneuen SUV Q7 und den pfeilschnellen RS4 als Vorauswagen
einsetzt. Die Piloten heissen Franz Wittmann und Sepp Haider.
- Das wird ein heisser Tanz.
Alleine dieses Engagement seitens AUDI kann als Rallye-Wertmesser
verstanden werden und verpflichtet uns gleichzeitig, in Massen
nach Freistadt zu pilgern.
25 Jahre quattro waren sagenhaft - weitere Jahre auf Rallyepisten
setzen die Krone auf. Fans, zeigt Flagge !
Wir, der 1. buc e.V. haben unser gestecktes Ziel für
die Jänner-Rallye errreicht.
- Birgit
und Dieter Semen nehmen den S 1 Huckepack und stellen das
Goldstück in einer Freistadter Halle aus
- Zsolt
Szentpeteri reist mit Erika und seinem Sport quattro an
- Ingo
Stephan und Roger Lötzner vertrauen auf die 10 V-Technik
Karlheinz tut es den Beiden gleich
- Jörg
Vollmer wird seinen 20 V zu einer ausgiebigen Fotopirsch
überreden
- Marco
Maurer setzt ein quattro Coupe im Rallye Look ein
|
Im Jänner 1981 zelebrierte Franz Wittmann die offizielle
Weltpremiere des Audi quattro bei der 12. Internationalen
Jännerrallye und sorgte für einen unglaublichen
Einstand: Er gewann alle 31 Sonderprüfungen mit einem
Vorsprung von über 20 Minuten(!) auf den Zweitplatzierten.
Eindrucksvoller hätte der Auftakt des Audi quattro kaum
sein können.
Foto: Audi Presse
Retrospektiv
betrachtet, kann man sich an kein Rallye- Debüt eines
Autos erinnern, bei dem ein so eklatanter Vorsprung herausgefahren
wurde und man alle Bestzeiten an Land gezogen hat. Und trotzdem
erahnten damals nur die wenigsten, dass die Allradtechnik
schon bald nicht mehr aus dem Rallyesport wegzudenken ist.
Viele zweifelten sogar an der Durchsetzung dieser neuen Technologie,
wurden aber rasch eines besseren belehrt. |
25
Jahre nach der offiziellen Weltpremiere Die 24. Internationale
IQ-Jännerrallye findet von 5.-7 Jänner 2006 im Großraum
Freistadt (OÖ) statt, und steht unter dem Motto "25
Jahre quattro".
Anlässlich dieses Jubiläums, ein Vierteljahrhundert
nach der offiziellen Rallye-Weltpremiere des Audi quattro,
organisiert der Audi Urquattro Club Österreich mit Unterstützung
von Porsche Austria GmbH & Co den Einsatz eines echten
authentischen Werks- Rallyequattros bei der IQ-Jännerrallye
2006. Am Steuer ist - wie damals - der 12-fache Rallyestaatsmeister
Franz Wittmann, der den quattro über alle Sonderprüfungen
pilotierten wird. Das Fahrzeug wird als Vorauswagen eingesetzt,
um die bestmögliche Wirkung beim Publikum zu erzielen.
Co-Pilot ist Peter Friesenegger, der Besitzer des Fahrzeuges
und Mitglied beim Audi Urquattro Club Österreich.
Bleibt
nur zu hoffen, dass uns das Wetter im Mühlviertel zu
diesem Zeitpunkt soviel Schnee wie anno 1981 beschert. Nähere
Informationen zur 24. internationalen IQ-Jänner-rallye
2006, wie z.B. Zeitplan und Streckenbeschreibungen erhalten
Sie beim Veranstalter unter
www.iq-jaennerrallye.at. |
|
Das vorläufige Programm
der Jänner-Rallye Freistadt/OÖ
liest sich wie folgt:
Programm
Donnerstag 5.1.2006
-
15:00 Uhr Rallyefilme + Einstimmung zur IQ-Jänner-Rallye
- 18:45
Uhr Start 1. Sonderprüfung
- 19:35 Uhr Auffahrt/Präsentation
der Rallyeteilnehmer
Programm Freitag 6.1.2006
-
07:50 Uhr Start 1. Tagesetappe
- 11:04 – 14:38 – 17:49 Regrouping Freistädter
Messehalle
- 20:00 Uhr ABBA Stars Live 1. Teil
- 23:00 Uhr ABBA Stars Live
2. Teil
Programm Samstag 7.1.2006
-
12:53 – 14:56 Regrouping Freistädter Messehalle
- 17:00 Uhr Zielankunft
- 20:15 Uhr Schallmeienzug Rufling
- 21:00
Uhr Siegerehrung
|
Weitere
Infos unter:
www.urquattro.at
www.franz-wittmann.com
www.audi.at
www.rallyequattro.at
Hotelzimmerreservierungen können
unter:
www.hotels-freistadt.at
oder www.touristik.at
erfolgen |
|
AUDIANER
Ausgabe 2/2005 ist da!
NEU - und erstmalig in gedruckter
Form! |
|
Mit den News aus der quattro Szene, frisch auf den Tisch.
Mit Berichterstattungen zum:
- 25 Jahre Event Ingolstadt
- Graf Harrach Österreich
- Händlermeeting Alpbachtal
- Roland Gumpert's Apollo
und vielen interessanten Facts zum Thema urquattro.
32 Seiten quattro Information!
Clubmitglieder erhalten das Magazin wie gewohnt
im Rahmen ihres Clubbeitrages kostenfrei. |
|
|
QUATTRO-FEINKOST
IN 3 GÄNGEN
Ein Tipp für alle BUC-Mitglieder
|
Effinger
Film presents: (für den privaten Gebrauch)
DVD
44 Minuten buc-Treffen 2005
Fa. Kessel – Bavaria Historic – Hangar 7 –
Airport München – August-Event IN – buc-Trophy
Deggendorf
-
DVD 46 Minuten 25 Jahre quattro
-
Der Freitag, Samstag und Sonntag in komprimierter Form
- DVD
über 50 Minuten quasi als Zugabe TV Berichte NDR
– DSF - RTL II – BW - Kabel 1
Ein
Weihnachtstipp für AUDI-Gourmets. Die DVD ist direkt
über Georg Effinger zu beziehen unter
der Email: buc55@vr-web.de |
|
GFK-
und Kohlefaser-Karosserieteile!
Teil II |
|
GFK- und Kohlefaserteile in hoher Präzision! Wie in unserem
Bericht vom September angekündigt, können wir ab
sofort GFK- und Kohlefaser-Karosserieteile in GFK oder Kohlefaser
für den URI Typ 85 anbieten.
Wir haben uns die Mühe gemacht und einige der gängigsten
Teile aufwendig abgelichtet, um die versprochene Qualität,
insbesondere der Oberflächenbeschaffenheit und Passgenauigkeit
hier überzeugend darzustellen!
In den gängigen Foren konnten wir bereits zahlreiche
Disqussionen zum Thema finden und dabei feststellen, dass
es rege Interesse an GFK- und Kohlefaserteilen für unsere
Fahrzeuge gibt.
Insbesondere das Thema "Passgenauigkeit" wird hier
ausgiebig besprochen. Dazu möchten wir hier noch einmal
ein paar anregende und auch hilfreiche Informationen geben:
Ja, es ist richtig dass die von Reinhard Reichel produzierten
und angebotenen GFK- Karosserieteile aus "original Audi
Formen" erzeugt werden. Diese stammen aus dem Versuch
und dienten ausschließlich der Fertigung von Anbauteilen
für den Motorsport. Die Teile sind passgenau und lassen
sich sehr leicht an das Fahrzeug anpassen.
Ja, es ist richtig, dass die Oberflächenbeschaffenheit
der gefertigten Teile die Note 1A verdient. Wir versuchten,
die glatte Fläche, so wie sie aus der Form kommt, auf
den Fotos darzustellen. Die Teile benötigen lediglich
einen Arbeitsgang mit Füller und Grundierung, um das
für eine ordentliche Lackierung notwendige "Finish"
zu erzielen.
Ja, es ist richtig, dass die GFK-Teile um ein vielfaches leichter
sind als die vergleichbarer Hersteller! Z.B. wiegt die Motorhaube
nur 8,9 Kg gegenüber ca. 15 Kg eines Vergleichproduktes.
In Kürze werden wir die Teile detailliert bemaßen
und Angaben zu Gewicht, Beschaffenheit und Preisen nachliefern.
Zu allen Teilen gibt es ein Fertigungsgutachten über
Materialbeschaffenheit und Eigenschaften.
|
Kompletter Umbausatz A1 Umbausatz mit Frontmaske/ Optik des
Audi Sport
|
Heckflügel, Stoßfänger und
hintere Verbreitung links
|
Frontmaske Sport quattro
Frontmaske/ Optik des Audi Sport mit
Stoßfänger, Kühlergrill und Haube |
Alle Teile sind auf Abruf und Bestellung zu beziehen. Hierzu
zählen:
- der
Komplett-Umbausatz auf A1
- Anbauteile
wie Ventildeckel 10 V und Zahnriehmenabdeckung und Kühlerkastenabdeckung
- Motorhaube
Sportausführung
- Kotflügel
vorn Serie + A1
- Seitenteile
hinten A1
- Heckklappe
Serie (in Vorbereitung)
- Heckspoiler
Serie + Sportausführung (in Vorbereitung)
- Frontschürze
Serie und Sportausführung
Frontmaske (schwarz) Sportausführung
- Alle
S1 Teile (in Vorbereitung)
Vorgenannte
Teile werden in GFK angeboten. Alle Teile können auch
in Kohlefaser gefertigt werden (auf Anfrage).
Nähere Informationen erhält man unverbindlich
bei Reinhard Reichel zu allen Teilen unter:
Mobil: +49-(0)162-733 58 00
Email: wig-schweisstechnik-reichel@web.de
|
|
NEU
- Einstiegsleisten aus V2-A Edelstahl |
Diese
hochwertigen in Lasertechnik erstellten Einstiegsbleche mit
dem quattro-Schriftzug sind ab sofort über unser Shopsystem
zu beziehen.
Die Einstiegsbleche sind aus hochwertigem rostfreiem Edelstahl
und werden mittels Schneidlaser bearbeitet. Die Qualität
ist beeindruckend. Kein Grad entsteht beim Ausschnitt des
Schriftzuges und der Ausssenform.
Die
Einstiegsleisten sind passgenau angefertigt und finden durch
ihre extrem dünne Ausfertigung samt "glattem"
Doppelklebenband ausreichend Platz unter den Türen (kein
Aufsetzen!).
|
|
|
Der
Set-Preis für die Einstiegsbleche beträgt 120,-
Euro einschl. Verpackung und Versand innerhalb der EU. |
|
|
Für weitere Fragen zum Produkt steht die folgende E-mailadresse
zur Verfügung:
wig-schweisstechnik-reichel@web.de
|
|
ur-quattro-Marktplatz
eröffnet! |
|
Unser Forum hat endlich einen "gemeinsamen Marktplatz"
gefunden. Dank gilt
Dirk Horst, dem Betreiber des langebekannten"urquattroforums".
Wir haben uns die Frage gestellt, warum jeder Club ein eigenes
Forum betreiben soll und sind schnell zu der Erkenntnis gekommen:
ein Thema - eine Plattform. Somit haben wir
das bereits bestehende Forum in unsere Seite integriert.
Ab sofort sind nun alle herzlich eingeladen, sich im Forum
einmal umzuschauen oder zu den bereits zahlreich verfassten
Artikeln seinen Beitrag zu leisten.
Unsere Meinung: TOP - so kommen wir geinsam weiter!
|
|
Audi
- Technik und Dynamik
Motorbuch-Verlag
- Autor: Matthias Braun / Alexander Franc Storz
Audi
entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten vom Sorgenkind
des Mutterkonzerns VW zur Renommiermarke, die immer wieder
durch gelungene Innovationen auf sich aufmerksam macht. Sie
spielt in einer Liga mit Mercedes und BMW, schneidet in Kundenzufriedenheitsanalysen
allerdings viel besser ab als die Konkurrenz. Über die
Ingolstädter gibt es kaum Literatur.
Diese
Lücke schließt dieser Prachtband mit seinem vollständigen
Überblick über Marken und Modelle, Entwicklungen
und Rennsport, Daten und Fakten. Ein stimmiges, kompetentes
und einzigartiges Markenporträt.
Preis
29.90 EUR 52.20 sFr
264 Seiten, 279 sw-Abbildungen, 172 Farbabbildungen, gebunden
ISBN 3613025639
|
|
Weitere Informationen und Bestellungen unter: www.motorbuch-verlag.de
|
|
Walter
Treser eröffnet den Treser Club!!!
Neues Ehrenmitglied beim 1. buc e.V.
|
Es
ist dem 1. bayerischen urquattro club e.V. eine große
Ehre, Walter Treser als neues Ehrenmitglied
im Club begrüßen zu können.
Walter Treser ist in der Scene einer der Urväter des
ur-quattros und hat viel zum Erfolg dieses einzigartigen Fahrzeug
beigetragen.
Seit
kurzen kann man nun die neue Webseite unter www.treser-club.com
begutachten und sich bei Interesse mit der Clubleitung in
Verbindung setzen. Interessierte sollten sich unbedingt die
Webseite anschauen, da diese eindrucksvolle Infos zur Person
und dem Unternehmen zeigen.
Unsere
Empfehlung: der News und Termine-Bereich!!!
Wir
wünschen Walter und seinen Kollegen viel Erfolg bei der
Clubarbeit und freuen uns schon jetzt auf so manches gemeinsame
Event im neuen Jahr 2006!
Kontakt:
Treser Club e.V.
Grasbrink 32
31789 Hameln
Vorsitzender: Carsten Nitzsche
Tel: +49 51 51 / 40 89 618
Fax: +49 51 51 / 40 89 619
nitzsche@treser-club.com |
|
|
TRESER
Club lädt ein!
Liebe Clubmitglieder und Freunde des Treser Club |
|
wir
haben uns sehr über die tolle Resonanz auf unserer
Kennenlern-Veranstaltung gefreut und möchten Sie
nun gerne zum nächsten Clubabend einladen.
Dieser
findet statt
am 28.12.2005 ab 19:30 Uhr in der
Gaststätte
"Forellental"
Wahrendahler Straße 149
31840 Hessisch Oldendorf - Hemeringen
Tel. 0 51 58 - 555
|
|
Als besonderen Gast begrüßen wir den früheren
Rallye-Europameister Jochen Berger, der interessante
Geschichten aus seinen Zeiten als Beifahrer von Walter
Röhrl vortragen wird. Weiterhin stellen wir
Ihnen unsere Jahresplanung für 2006 vor und freuen uns
auf rege Diskussion. Schon jetzt wünschen wir Ihnen eine
schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest. Bitte
denken Sie an die Anmeldefrist (31.12.) für unsere Januarveranstaltung!
Die Anmeldung zum Treffen steht hier im PDF-Format
zur Verfügung: Einladung
28.01.2006
Im
Namen des Vorstands
Carsten Nitzsche
Vorsitzender Treser Club e.V.
www.treser-club.com
|
|
|
Club-Mitglieder Willkommen!!!
Mitglieder-Stop beim 1. buc aufgehoben!!!
|
Der 1. bayerische urquattro-club e.V. hat auf Grund der immens
großen Nachfrage seinen auf bisher 111 Mitgliedern limitiertes
Kontingent aufgehoben.
Immer wieder erreichen uns Anfragen von begeisterten ur-quattro-Fahrern,
die an unseren Aktivitäten teilnehmen möchten. Die
Flut der Mehrarbeit, die natürlich eine größerere
Mitgliederzahl mit sich bringt, konnten und wollten wir bis
dato aus Kapazitätsgründen nicht hinnehmen.
Jetzt, nach dem wir die ersten Planungen für das naue
Jahr 2006 in Angriff genommen haben, können wir dem Wunsch
vieler Anfragen gerecht werden und freuen uns, auch im nächsten
Jahr zu einer der Clubs zu gehören, deren Attraktivität
ungebrochen bleibt.
Anmeldungen können jederzeit mit Karlheinz Schmidt oder
Thomas Jacob (1. + 2. Vorstand) telefonisch oder per Email
angenommen werden.
Bitte beachtet, dass unsere Clubsatzung nur "urquattro's"
laut Satzung aufnehmen können. Daran werden wir auch
weiterhin festhalten.
Ansprechpersonen beim 1. bayerischen urquattro club
e.V.
Karlheinz Schmidt - Brünnsteinstr. 15 - D-83533
Edling
Tel.: +49-(0)8071-4313 - Mail: khschmidt@1-buc.de
Thomas Jacob - Bergstraße 11 - D-83413 Fridolfing
Tel.: +49 (0)8684-9176 - Mail: thjacob@1-buc.de
|
|
KISS-Parade
2006 - Kalt-ICE-Schnee
- Winter-Rallye im Schwarzwald 20. - 22. Januar 2006 |
|
|
Weitere
Infos in Kürze... |
|
"Bayerische
Revolution" |
Von
unserem Club-Mitglied und Vorstand "Marc Neugebauer"
vom österreichischen urquattro-club gibt in Österreichs
meistverkauften Autozeitschrift ALLESAUTO
einen interessanten Artikel über seinen bronzenen 81er
urquattro, mit dem Titel "Bayerische
Revolution"
|
Hier
der Link zum Artikel:
http://www.allesauto.at |
|
Oldtimer
Markt Ausgabe 12/2005
Die Walter Röhrl Story |
Foto: OTM
|
Wer
es noch nicht gewusst hat, dass Walter Röhrl auf
Audi niemals Rallye-Weltmeister wurde, der sollte sich
diese Ausgabe der Oldtimer Markt 12/05 unbedingt kaufen!
In zwei ausführlichen Berichten mit interessanter
Fotodokumentation gibt Walter Röhrl detailliert
Auskunft über die "besten Jahre" im Rallye
Sport.
Interesant ist vor allem die kronologische Nennung seiner
Siege seit Anfang der 70ger Jahre. |
Wir meinen, ein absolut Empfehlenswerter Bericht mit Doku-Karakter.
Ab sofort in jedem Kiosk, Tankstelle oder Zeitschriften
händler erhältlich.
Unser Empfehlung mit 3 Sternen!
|
|
|
Motor-Klassik
Ausgabe 12/2005
Verdammt lang quer |
Foto: Motor Klassik |
Mit
diesem Titel wird die Erfolgsgeschichte eines Rallye
quattro erzählt.
21
Siege in vier Jahren waren für „Christine“
Paradebeispiele einer unverwüstlichen Zuverlässigkeit.
Nachzulesen
im neuen Oldtimermagazin Motor Klassik 12/2005 für
nur € 3,90 am Kiosk!
Erscheinungsweise: monatlich |
Das
Oldtimer-Magazin lässt alte Autos und ihre faszinierende
Welt neu erleben: Mit atmosphärischen Fahrberichten,
praxisorientierten Informationen und Berichten über
Clubs und Treffen.
|
|
|
1.
BUC-Abschlußtreffen 2005 auf der...
12. Modellautobörse im Audi Forum Ingolstadt
Sonntag, 27. November 2005 |
Foto: Audi Presse
Liebe BUC-Mitglieder
zum traditionellen Saisonabschluss reisten die buc-Freunde
recht zahlreich zur 12. Modellautobörse nach Ingolstadt.
Wie immer hatte der Treff "familiären Charakter".
Bemerkenswert
war, dass Skiurlauber aus dem Süden und auch Motorshow-Essen-Besucher,
auf ihrer Heimreise in Ingolstadt den Anker warfen. Im Audi-Forum
waren die Verkaufsstände der buc-Mitglieder Thomas Höing
und Jörg Vollmer ein gerne angenommener zentraler Anlaufpunkt.
Nach
einer ausgiebigen Shopping-Tour war im benachbarten Pius Hof
das Nebenzimmer für den buc reserviert und somit proppenvoll.
Mit Dany Bachmann und Marc Neugebauer waren auch das Schweizer
und das rot-weiß-rote quattro-Lager vertreten.
Gegen
16:00 Uhr räumte der buc-Tross die Piazza.
Vielen
Dank an ALLE Teilnehmer, es war eine gelungene Veranstaltung.
Wichtige
Infos zu ersten Januar-Meetings folgen in Kürze.
Herzlichst,
Karlheinz Schmidt
1. buc e.V.
Der Donaukurier stellt eine kleine Anzahl von Bildern zur
Modellautobörse auf seiner Seite zur Verfügung:
|
|
Audi
Scene Live
Aktuelle Ausgabe Dezember 2005 |
Foto: Audi Scene Live |
Das Scene "Magazin Audi Scene Live"
hat sich in kürzester Zeit zu einer der begehrten
Zeitschriften zum Thema "Audi Scene" gemausert.
In der aktuellen Ausgabe hat man sich in einem umfassenden
Bericht dem 25 Jahre quattro Event von Ingolstadt noch
einmal gewidmet.
Mit eindrucksvollen Bildern und Infos zum Superevent
im August erhält der Leser noch einmal alle Facts
zum Höhepunkt des quattro-Jubiläums.
|
Das Heft gibt es an jeder Tankstelle und in jedem guten
Zeitschriftenhandel.
Unsere Empfehlung!
|
Weitere
Infos unter:
http://www.audi-scene-live.de/
|
|
|
Q7
Spot
The making off... |
Foto: Audi Presse |
16.11.2005
- Die Audi-Werbespots sind vor allem spektakulär.
Für den neuen Q7 griffen die Ingostädter ganz
tief in die Trickkiste. Insgesamt drei Monate dauerte
es von den ersten Vorbereitungen bis zum fertigen Film
"Ultimativ quattro". Gedreht wurde in Island
und Prag, die Spezial-Effekte entstanden in Paris. Eindrucksvolle
Bilder vom Set, den kompletten Spot und ein Making-Of-Video
gibt's hier... |
Foto: Audi Presse |
Rund
zwölf Jahre lang macht Gerhard Kiefer den Job schon
bei Audi. Er koordiniert alle Dreharbeiten für
Werbefilme. In dieser Zeit hat er an die 70 Spots realisiert.
Darunter manchen "Klassiker", der im Gedächtnis
geblieben ist. "Aber bei der Entstehung des neuen
Werbefilms für den Audi Q7 bin auch ich aus dem
Staunen nicht mehr herausgekommen", sagt Kiefer. |
Seit
dem 5. November 2005 läuft einer der aufwendigsten
TV-Spots in der Audi-Geschichte im Fernsehen. Gedreht
wurde der Film "Ultimativ quattro" in Island
und Prag, die Spezial-Effekte entstanden in Paris. Und
Kiefer ist sich sicher: "Solch spektakuläre
Bilder hat es in der TV-Werbung noch nicht gegeben."
|
Ultimate
quattro/ Making of
Die Tricks der Werber. Das lief hinter den Kulissen ... |
|
Ultimate
quattro/ Werbespot Audi Q7
... und das ist das spektakuläre Ergebnis. |
|
Quelle: http://www.autobild.de |
|
...und
hier die Full-Story über die Audi Webseite... |
Foto: Audi Presse |
Quelle:
www.audi.de |
|
|
Kleiner
Link-Tipp für echte S1 Entusiasten! |
Unsere norwegischen Audi-Freunde haben da so ein paar echt leckere
Filmsequenzen zur Verfügung gestellt. Unbedingt mal reinschauen.
Unsere Empfehlung!
www.audisentrum.no
Ø
Media
Ø
Filmer
Ø
und Sonstige |
|
Happy
Birthday! |
Nach 25 Jahre quattro gibt es noch einen Geburtstag zu feiern.
Unsere Internetseite www.quattroclub.de / www.1-buc.de wird
1 Jahr alt!
Mittlerweile haben wir uns mit unseren Informationsseiten
zum Thema Sport- und urquattro ganz nach vorne durchgesetzt.
Aus den Zugriffszahlen und Herkunftsangaben der Internetstatistik
können wir sogar ableiten, das in Europa meistgelesene
Internetblatt zum Thema zu sein: HAPPY BIRTHDAY also.
Nicht zuletzt die regelmäßigen Berichterstattungen,
umfangreiche Fotodokumentationen und die von Karlheinz Schmidt
und Thomas Jacob gut durchdachten Clubtreffen machen uns
auch zu Deutschlands populärsten urquattro-Club. Zahlreiche
Veranstaltungen und Treffen können hier noch heute
in der BUC-Galerie bestaunt werden.
Auch für die Zukunft haben wir weitere interessante
Aktivitäten geplant. Ende November findet das letzte
Clubtreffen in diesem Jahr am Audi-Forum in Ingolstadt auf
der "Modellautobörse" statt. Ein gut besuchtes
Event und MUSS für den Kenner!
Doch hiermit nicht genug, am Beispiel des Kalender "Momente
2006" können wir erkennen, welch Bedarf in der
quattro-Scene an guten und unikaten Produkten besteht. Weitere
Einrichtungen im Shop sind geplant. Neben den Modellauto-Angeboten
die nun in Kürze folgen werden, bieten wir absolute
Highlights für das urquattro Veredeln an. Lasst Euch
also überraschen! Einen TOP-Beitrag hierzu leistet
bereits unser Club-Mitglied Reinhard Reichel mit seinem
Angebot an glasfaserverstärkten A1 und A2 Umbausätzen.
Nun folgen in V2A gelaserte Einstiegsbleche mit dem original
quattro-Schriftzug (siehe Shopsystem)!
Nach dem nun unsere Fotodokumentation des laufenden Jahres
sein Ergebnis in einem Spitzen-Kalender gefunden hat, werden
wir in Kürze unser Angebot auf das Thema "Poster"
erweitern. Auf Grund der großen Nachfrage zu Bildern
im Posterformat, wird es diese auch im Audi Museumsladen
in Ingolstadt in Kürze geben. Also, Augen auf!
Natürlich in der gewohnt guten High-End Qualität
wie wir es am Beispiel Kalender erkennen können.
Mittlerweile sind unsere Produkte auch über das Audi
Shopsystem zu beziehen, was unseren Erfolg und Antrieb für
weitere Aktivitäten nur bestärkt.
Zuguterletzt bleibt uns nur zu sagen: Vielen Dank an ALLE
Leser der www.quattroclub.de und 1-buc.de Webseiten. Nur
durch Euer Interesse geht unsere Arbeit erfolgreich auf!
Vielen Dank,
Euer
Jörg Vollmer
|
|
OMV-ADAC-3-Städte-Rallye
4. - 5. November in Passau
...unterwegs mit Ihle-Motorsport im Audi S1 Gruppe B!
Jetzt mit Bildergalerie!
Das vorangegangene Wochenende stellte für viele Rallyefans
den krönenden Abschluß der diesjährigen Rallye-Saison
dar. Dennoch sollte noch einmal alles aufgefahren werden,
was Rang und Namen in der Scene hat.
Die
rund 80 gemeldeten Teilnehmer die für die OMV-ADAC-3-Städte-Rallye
2005 unterwegs waren, boten den Zuschauern auf zahlreichen
Wertungsprüfungen und einem Extrakurs am Service-Zentrum
auf der Passauer Messe eindrucksvolle Rallye-Momente!
Absolute Leckerbissen aus der Truppe um Reinhard Klein (Slowly
sideways) rundeten das Gesamtgeschehen ab.
Unser Mann vor Ort war wieder einmal Jörg Vollmer,
der eindrucksvoll und hautnah Wertungsprüfungen und Rallye-Geschehen
dokumentierte. Doch, fangen wir ganz vorne an! Was bedeutet
es eigentlich, eine solch anspruchsvolle Rallye fahren zu
können?
Bevor die Rallye von den Teams gefahren werden kann, wird
erst einmal ein detaillierter "Aufschrieb" der Strecke
erstellt. Wertungsprüfungen (WP) werden abgefahren und
Schritt für Schritt in der Sprache der Rallye-Profis
erfasst. Jeder Meter der Strecke, jede Biegung, Ecke und jedes
noch so kleine Detail finden ihren Platz im "Streckenbuch".
Ist die WP erst einmal abgefahren und dokumentiert, kommt
der erste Trockenlauf streng nach Logbuch. Kleinere Korrekturen
finden noch einmal Platz. Ist alles dokumentiert, geht es
an die nächste Streckendokumentation. Kein leichtes Unterfangen,
bei rund 12 WP's!
Nach rund 6 Stunden der gemeinsamen Streckenbesichtigung konnten
das Team von Ihle Motorsport unter der Führung von Wolf-Dieter
Ihle (Pilot) und Dieter Semen (Co-Pilot) folgende Ergebnisse
dokumentieren:
- 12 WP's abgefahren und perfekt "dokumentiert"!
- ca. 385 km Streckenverlauf "mehrmals" abgefahren
und ausprobiert!
- alle Spitzfindigkeiten der Strecke ins Gedächtnis eingeprägt,
und...
- zuguterletzt, ein leicht grün angelaufener Reporter
auf dem Rücksitz
des Streckenfahrzeug :-)
Nach dem dies alles überstanden war, konnte die Abendveranstaltung
mit der Fahrervorstellung beginnen. Alle Vorbereitungen waren
nun für ein imposantes Rennen getroffen.
Bei regnerischem Novemberwetter und rutschigen Straßen,
kamen die Rallye-Fans voll und ganz auf Ihre Kosten. Für
Vollprofis wie dem Team von Ihle-Motorsport, eine willkommene
Herausforderung.
Wann immer man einen S1 Gruppe B Audi so nah erleben kann,
es wird immer ein eindrucksvoller Moment sein, wenn die gut
540-Turbo-PS gut einen Meter mit ohrenbetäubendem Lärm
und Turboknall an einem vorbeiziehen. Schaut man anschließend
in die Gesichter der Zuschauer, finden wir immer wieder den
selben Ausdruck: Begeisterung, Staunen und emotionales Jubeln.
Die Freude am Sound eines S1 Gruppe B Audi hält jedoch
immer nur wenige Sekunden, da die Zeit des vorbeifahrenden
Fahrzeuges viel zu schnell verstreicht. Als Entschädigung
bekommt der Rallye-Fan jedoch noch eine Klangparade nachgereicht,
die man leicht bis über die nächsten zwei Dörfer
hören und spüren kann.
Höhepunt und Abschluß der Veranstaltung fanden
in der Abendstimmung des Service Center (WP5/12) statt.
Zahlreiche
quattro-Fans umringten noch lange Zeit den S1 von Ihle-Motorsport.
Fragen konnten gestellt und letzte Fotos eingesammelt werden.
Stellt man sich die Frage nach dem, warum begeistert ein S1
Gruppe B selbst nach gut 20 Jahren die Fangruppen, bleibt
nur zu antworten:
Weil es nichts besseres für einen echten quattro-Fan
gibt!
In den nächsten Tagen werden wir hier wie gewohnt, zahlreiche
Bilder in einer Galerie veröffentlichen, die das Gesamtgeschehen
eindrucksvoll wiedergeben. Natürlich können einzelne
Bilder im A4-Format als Echtfoto oder auch als Poster bestellt
werden.
Herzlichst, Euer J. Vollmer
Zur
Bildergalerie der OMV + ADAC - 3 Städte Rally Passau,
hier klicken...
..
|
---------------------------------------------------------------------------------
Information
zum Ihle-Motorsport Audi S1 Gruppe B Fahrzeug:
Dieses Fahrzeug ist eines von nur 20 von der Audi Sport aufgebauten
Wettbewerbsfahrzeuge der Gruppe B und das erste in einem Weltmeisterschaftslauf
eingesetzte Fahrzeug von insgesamt nur acht bei Veranstaltungen
gelaufene Auto (dazu kommt das "Pikes Peak" Fahrzeug).
Es trägt die interne Nummer "RE 05" und hat
die Fahrgestellnummer 85ZGA905005. Stig Blomquist und Björn
Cederberg fuhren mit der deutschen Zollnummer 652Z-943 damit
die Rallye Argentinien Ende Juli 1985. Am 2.8.1985 wurde das
Fahrzeug in Deutschland mit dem Kennzeichen IN-NE 7 zugelassen.
Danach diente es zur Dauererprobung. Stig Blomquist fuhr damit
auch im November 1985 das Bettega Memorial in Italien.
Danach wurde das Fahrzeug zu David Sutton Motorsport verkauft.
In den Geschichtsbüchern taucht das Fahrzeug erst wieder
zum Race of Champions 1989 auf dem Nürburgring auf.
Der jetzige Besitzer hat das Fahrzeug im Februar 2005 gekauft.
Nach einer gründlichen Renovation bis August 2005 durch
Dieter Semen ist das Fahrzeug jetzt wieder voll einsatzbereit
und wird gelegentlich bei Veranstaltungen in Europa eingesetzt.
Bilder: © by Pagecompany 2005
Zur
Bildergalerie der OMV + ADAC - 3 Städte Rally Passau,
hier klicken. |
|
Noch
was aus der Glaskugel!
In
letzter Zeit gibt es immer wieder Berichte um NEUE quattros!
Jüngstes Beispiel ist die Coupe Studie mit 250 PS namens:
Shooting Brake Concept.
Wir,
vom 1. buc wollten es genau wissen, was die Zukunft so bringen
mag. Als eingefleischter (ur)-quattro-Freak gibt es wenig
Alternativen zum bestehendem Blech!
Unser Mann vor Ort, wie immer: Jörg Vollmer, machte den
Feldversuch und wandte sich mit Hilfe ausgefeilter Astrotechnik
an die Bodenstation im bayerischen Raisting, mit dem Ziel,
entferntes Leben zu kontaktieren um herauszufinden, was die
quattro-Zukunft so bringen mag!
Intensive Signale mit den Inhalten: quattro - 25 Jahre - und
was danach?, sendeten wir mit der Maximalleistung ins All.
Eine digitale Darstellung in Form einer goldenen Scheibe mit
der Skizze eines Allradantriebes ergänzte unsere Anfrage.
Neugierig blickten wir (Vollmer samt uri) in den bayerischen
blauen Himmel! Wird es eine Antwort geben? Gibt es eine Zeit
nach dem urquattro? Kann man das erreichte überhaupt
noch toppen? Wird es eine vernünftige Teileversorgung
geben?
Viele Fragen - doch derzeit nur Rauschen am Firmament.
Wir bleiben dran und werden weiter berichten :-)
Die
Redaktion... |
|
1.
BUC-Treffen
08.10.05 buc-Slalom-Trophy |
Spannende
buc-Trophy am Deggendorfer Flugplatz
Porsche-Club und Urige üben sich im „Asphaltglühen“
Im
Rahmen der alljährlichen Slalomveranstaltung des MC Metten/Außernzell,
heuerte der 1. buc e.V. bereits zum dritten Mal an, um seine
buc-Trophy auszu-fahren. Der Porsche-Club Regensburg war erstmals
nach Deggendorf angereist.
Slalomleiter
(buc-Mitglied) Helmut Glasschröder hatte wieder einen
schnellen Parcour ausgesteckt. Asphaltglühen war angesagt.
Zunächst tanzten die 911-er Boxer um die Pylonen.
Anschließend
organisierte Kh. Schmidt für 14 Clubmitglieder einen
problemlosen Ablauf der buc-Trophy. In einem Trainingslauf
wurde erst mal die eigene Ideallinie gesucht. Umgeworfene
Pylonen und Torfehler wurden gnadenlos mit Strafsekunden geahndet.
Unsere buc-Slalomkünstler waren bis unter die Haarspitzen
motiviert. Der Reigen der Slalomneulinge versuchte eifrig,
den „älteren Hasen“ Paroli zu bieten. Letztendlich
war aber noch keine Chance gegeben, in diesen Kreis der Arrivierten
vorzufahren.
Unumstritten
waren die „großen Drei“ Markus, Alex und
Erich. Das Mittelfeld führte Thomas an. Bester Neuling
war Markus Köberlein!
1. Platz = Markus Schmidt - 0:58,61 0:57,45 0
1:56.06
2. Platz = Alexander Maunitsch - 0:58,30 0:58,64
0 1:56.94
3. Platz = Erich Heinze - 0:59,17 0:59,51 0 1:58.68
4. Platz = Thomas Jacob - 1:00,14 1:01,00 3 2:04.14
5. Platz = Reinhard Reichel - 1:05,14 1:03,65
0 2:08,79
6. Platz = Jörg Vollmer - 1:06,26 1:04,75
0 2:11.01
7. Platz = Markus Köberlein - 1:10,52 1:04,22
0 2:14.74
8. Platz = Ludwig Huber - 1:06,87 1:07,28 3 2:17.15
9. Platz = Zsolt Szentpeteri - 1:03,09 1:07,66
12 2:22,75
10. Platz = Michael Mauerer - 1:12,15 1:11,14 0 2:23.29
11. Platz = Günther Dämpfling - 1:09,64 1:09,48
12 2:31.12
12. Platz = Peter Jung - Torfehler
13. Platz = Georg Effinger - Torfehler
14. Platz = Mario Günzl - Gaszugdefekt
Nachdem Markus Schmidt ein Passiv-Mitglied ist, ging der Gesamtsieg
an Alex Maunitsch. Zsolt Szentpeteri erhielt für die
weiteste Anreise ebenso 1 Pokal, wie die 7 Bestplazierten.
Resümee:
Eine Klasse Veranstaltung, bei der jeder Teilnehmer ohne irgendwelches
Risiko die eigenen Leistungsgrenzen ausloten kann.
Wir
freuen uns schon jetzt auf das 4.te Slalom-Trophy in 2006! |
|
Audi
Forum Airport München
"After Wies'n Meeting" am Flughafen München! |
Unter
dem Motto "After Wies'n Meeting" stand der vergangene
Sonntag für die geladenen Gäste am Audi
Forum Airport München. Highlight der Veranstaltung
war der brandneue und hier Live ausgestellte Audi
Q7, der zum schauen und anfassen einlud.
Auch die zahlreichen Fahr- und Schnupperangebote der bereitgestellten
Audi Flotte, ließen viele Herzen höher schlagen.
Die DTM-Shuttle Fahrzeuge waren nur eine Attraktion von vielen.
Einen weiteren Höhepunkt stellten die angebotenen Mitfahrgelegenheiten
im Audi RS4 dar.
Kaum
ein Fahrgast entstieg dem RS4 nach absolvierter Fahrt "ohne"
das bekannte "quattro-Grinsen".
Alles
in Allem eine gelungene Veranstaltung, die schon jetzt Neugierde
und Vorfreude auf weitere Events wecken.
|
|
NEU!
AUDI SPORTWAGEN |
Alle
Coupés, Cabriolets, Roadster, Sportlimousinen und Rennwagen
seit 1910 - Motorsport seit 1911 - Auto Union-Silberpfeile,
Rallye, DTM, Le Mans - Marken: Audi, DKW, Horch, Wanderer, NSU
|
Audi
ist so erfolgreich wie nie zuvor: Im ersten Halbjahr
2005 lieferte das bayerische Unternehmen weltweit 8,2
Prozent mehr Neuwagen aus als im Vergleichszeitraum
des Vorjahrs - neuer Rekord und ein schönes Vorzeigeergebnis
zu den beiden Jubiläen "40 Jahre Audi Nachkrieg"
und "25 Jahre quattro", die 2005 in Ingolstadt
gefeiert werden. Haftete an der 1965 wiederbelebten,
früher zur Auto Union gehörenden Marke anfangs
noch der Ruch der Bürgerlichkeit, hat Audi inzwischen
hinsichtlich Sportlichkeit, Image, Prestige und Qualität
die deutschen Topmarken BMW und Mercedes zumindest eingeholt.
Die sensationellen Erfolge des 1980 vorgestellten, allradgetriebenen
Sportcoupés quattro in der Rallye-Weltmeisterschaft
leiteten den Imagewandel ein. Und seit die Marke mit
dem phänomenalen Prototyp R8 fünfmal Le Mans
gewonnen hat und auch in der DTM in regelmäßiger
Folge den Ton angibt, wird sie sogar von Porsche mit
Respekt betrachtet. |
Mit
dem vorliegenden Buch wird erstmals in übergreifender
Form die gesamte Geschichte der Serien- und Rennsportwagen
geschildert, die im Zeichen der Vier Ringe nun schon
fast ein Jahrhundert lang Furore machen - angefangen
beim Audi "Alpensieger" von 1911 über
die Silberpfeile der Auto Union in den 30ern bis zum
quattro und den sportlichen Cabriolets, Coupés
sowie S- und RS-Speziallimousinen von Audi.
Die Sportwagen-Historie der Schwestermarken DKW, Horch,
Wanderer und NSU wird ebenfalls ausführlich beleuchtet.
Zwei Kapitel über aufsehenerregende Designstudien,
Prototypen und Studien runden das Werk ab. Zahlreiche
der fast 1000 Fotos sind bislang unveröffentlicht,
viele Modelle sind Einzelstücke und wurden so noch
nie gezeigt. Die Autoren haben monatelang Archive durchforstet
und Material zusammengetragen, das vor allem eines zeigt:
Der von Audi gern zitierte "Vorsprung durch Technik"
wurde vor allem auf den Rallyepisten und Rennstrecken
der Welt herausgefahren und dann in die Serie übertragen.
Nicht
zuletzt durch seinen umfangreichen Anhang mit technischen
Daten von 160 Serien- und Rennsport-Modellen sowie allen
wichtigen Motorsportergebnissen seit 1980 wird dieses
Buch zum wertvollen Nachschlagewerk, das in keiner Auto-Fachbibliothek
fehlen darf.
Aus
dem Inhalt:
Name
„Audi" und Vorkriegszeit 1910-1939 - Audi
und Horch in der Auto Union 1932-1939
Wanderer:
Roadster, Cabriolets 1913-1939 - DKW, Auto Union Vor-,
Nachkrieg 1928-1964
NSU:
Prinz, Wankel Spider und TT 1957-1969 - Audi-Renaissance:
Super 90 & Co. 1965-1969
Fastback-GT:
Audi 100 Coupé S 1969-1976 - Innovation Allradantrieb:
Audi quattro 1980-1991
Sportliche
Basis: Coupés B2, B3 1980-1995 - Cabriolets auf
Basis Audi 80, A4, S4 1991-2000
TT
Studie, Coupé, Roadster seit 1995 - Sportlimousinen,
Avant S2, S3, S4, S6, S8 seit 1991
Porsche-,
Cosworth-Gene: RS2 bis RS6 seit 1994 - Audi Sport Frühzeit:
der „Alpensieger" 1911-1914
Audi,
Wanderer, Horch Vorkriegssport 1922-1939 - Technik der
Auto Union Silberpfeile 1932-1939
Sport,
Rekorde: Auto Union V16, V12 1934-1939 - DKW-Motorräder
und Autos im Sport 1926-1966
NSU-Motorräder
und Autos im Sport 1904-1969 - Rallye, Rundstrecke 60er
bis 80er 1965-1990
Der
quattro in der Rallye-WM 1980-1986 - Audi Motorsport
in USA, Pikes Peak seit 1984
Abt
und Audi in STW und DTM seit 1990 - Audi in Le Mans,
ALMS, LMES 1999-2005
Studien,
Prototypen DKW, Audi 1954-2004 - Technische Daten von
160 Modellen 1911-2005
Ergebnis-Tabellen
Rennsport 1980-2005
Bibliographische
Angaben, Buchdaten:
Heribert
Hofner, Hans J. Schneider, Valentin Schneider, Fabian-P.
Wiedl: Audi Sportwagen
Verlag:
SCHNEIDER TEXT Éditions spécialisées
440
Seiten, 996 Fotos (davon ca. 60 % in Farbe), 10 Seiten
mit technischen Daten von 160 Serien- und Rennsport-Modellen,
10 Seiten Rennsport-Resultate seit 1980.
Hardcover
mit farbigem Bezug und Schutzumschlag, Format 22,5 x
27,5 cm
ISBN
Frankreich: 2-911870-14-X
Vertriebs-ISBN D/A/CH: 3-7688-5781-6
Preis: 39,90 Euro (versandkostenfrei)
Hier
können Sie das Buch bestellen >>> |
|
|
Buchtipp!
Audi Design Buch - Vorsprung durch Design |
|
Das
Buch kann für 64,- €
bei Amazon bestellt werden.
Gebundene Ausgabe - 367 Seiten
- Nicolai'Sche Verlagsbuchhandlung
ISBN: 3894791608 |
|
|
|
|
1.
Urquattro-Treffen
Urquattro-Forums-Treffen
am 13.05.2006 in Sommerkahl |
Das
Rallye Team Sommerkahl veranstaltet am 13.05.2006 ein Urquattro
/ Urquattro-Forums-Treffen in Sommerkahl am Bergwerk. (Wilhelminenstrasse)
Beginn
der Veranstaltung: 9:00 Uhr
Ab
9:00 Uhr bis ca. 11:00 Uhr Frühstücksbüffet
und Besichtigung des ehemaligen Kupferbergwerks *Grube Wilhelmine*
mit Führung.
Ab
ca. 11:00 Uhr Beginn der Ausfahrt durch den Spessart.
Eintreffen
der Teilnehmer um ca. 14:00 Uhr am Automuseum *Rosso Bianco*
in Aschaffenburg. Anschließend Besichtigung des Museums.
Die
Rückfahrt nach Sommerkahl ist für ca. 16:00 Uhr
geplant.
Ab
ca. 17:00 Uhr gemütliches Beisammensein mit Grillfest
am Bergwerk in Sommerkahl.
Kontakt:
info@rallyeteam-sommerkahl.de
Hier
ein Link zum Bergwerk:
http://www.bergwerk-im-spessart.de/
Hier ein Link zum Rallye Team Sommerkahl:
http://www.rallyeteam-sommerkahl.de/
|
Anmeldung
im PDF-Format downloaden |
|
Ablauf-Zeitplan
im PDF-Format downloaden |
|
Anfahrt
im PDF-Format downloaden |
|
Teilnahmebedingungen
im PDF-Format downloaden |
|
Übernachtungsmöglichkeiten
im PDF-Format downloaden |
|
|
|
Rallye
Köln-Ahrweiler vom 11.- 13.11.2005 |
Liebe
Motorsportfreunde,
„Just Fun“ – so lautet das lebensfrohe Motto
eines Hotels, in dem die Scuderia Augustusburg Brühl schon
mehrfach ihre schönen Jahresabschlussfeiern durchführte.
„Just Fun“ – das könnte auch das Motto
sein, mit dem die Scuderia Augustusburg Brühl das ganze
Jahr mit großem Engagement Motorsport betreibt - in ihrer
Heimatstadt Brühl, auf dem Nürburgring und zum krönenden
Saisonabschluss hier an der schönen Ahr.
„Just Fun“ – das soll denn auch das Motto
unserer diesjährigen Int. ADAC Rallye Köln-Ahrweiler
sein. „Just Fun“ – die geniale Verbindung
aus Motorsport, Freizeitspaß und automobiler Geschichte.
Weitere Infos unter: http://www.rallye-koeln-ahrweiler.de |
|
Jetzt
neu! Audi S1 von IXO |
|
Das
lange Warten auf ein neues Modell des legendären Audi
Sport Quattro E2 (S1) hat ein Ende. Ab nächster Woche
ist Walter Röhrls Siegerwagen der San-Remo-Rallye 1985
von IXO erhältlich.
Der
S1 wurde schon seit längerem von mehreren Herstellern
angekündigt und von den Fans sehnsüchtig erwartet.
IXO ist nun der erste Produzent, der nach vielen anderen Gruppe
B Boliden auch endlich Audi's Flügelmonster herausgebracht
hat. Das jetzt verfügbare Modell zeigt Audi's Auto vom
letzten Sieg in der Rallye WM während der Gruppe B Ära,
der zugleich der einzige Sieg des Sport Quattro E2 (S1) war.
|
|
Das
detailgetreue Modell im Maßstab 1:43 kann ab sofort
bei www.rallywebshop.com für 26 Euro (zzgl. Versand)
bestellt werden. |
|
Banner
klicken, S1 bestellen! |
|
Rally
2006 - Best of WRC
Man nehme 25 der besten WRC-Bilder des Jahres, kombiniere
sie mit modernem Layout, drucke und verarbeite sie in höchster
Qualität – das Ergebnis ist der Kalender „Rally
2006 - Best of WRC“. In seinem 27. Jahr gehört
der weltweit erfolgreichste Rallye-Kalender aller Zeiten zur
Weltmeisterschaft, wie die Sprünge zur Rallye Finnland.
Auch 2006 gibt es wieder die gewohnte Auswahl von zwei Motiven
pro Monat im 67 x 48 cm großen Format. Der ideale Wandschmuck
für Rallyefans bietet natürlich auch wieder den
für das Fotografen-Team typischen Mix an Action und Atmosphäre.
|
|
Wenn Sie den Kalender nicht ohnehin schon Jahr für Jahr
bestellen, dann sollten Sie jetzt damit beginnen.
Technische
Daten:
Herausgeber: McKlein
Fotografie: McKlein
Format: 67 x 48 cm
Seitenzahl: 25
2 Motive pro Monat zur Auswahl, Spiralbindung, eingeschweißt,
im Versandschuber verpackt.
Sofort lieferbar!
|
|
"quattro
Highlights" auf DVD |
München - Audi Rallye-Fans aufgemerkt: Die mittlerweile
legendären Audi Rallye-Filme aus der Gruppe B-Ära
der frühen 1980er Jahre gibt es jetzt erstmals auf DVD
zu kaufen.
digital
remastered
Die
Originalstreifen von Helmut Deimel wurden digital remastered
und sind nun im Museumsladen des Audi museum mobile in Ingolstadt
zu beziehen.
Highlights
1
Bislang
gibt es zwei DVDs: "quattro Highlights 1" zeigt
die Filme von den Rallyes 1981 ("Sieg einer Idee")
und 1982 ("Der Weltmeister").
Highlights
2
"quattro
Highlights 2" die Saison 1983 (Marathonsprint)
und 1984 (Das große Doppel). Weitere werden folgen.
Jede
DVD hat eine Spielzeit von etwa 60 Minuten. Der Preis beträgt
25 Euro.
Highlights 3, 4 und 5 sind ebenfalls ab sofort zu
beziehen!
Zu
beziehen im Audi Museum Shop in Ingolstadt |
|
Kurz
notiert... |
|
|
quattro-Kalender
2007 |
|
www.urquattroshop.de |
|
www.audi-rallye-team.de |
|
www.e-teile-aci.de |
|
www.rallye1.de |
|
www.audi.de |
|
www.racing1.de |
|
www.ihle-motorsport.de |
|
www.audi-club-international.de
|
|
urquattro
gesucht?
www.junius24.de! |
|
www.audi.de/tradition |
|
www.wrc.com |
|
www.hohenester-sport.de |
|
www.mtm-online.de |
|
|
|