Letzte Änderung:
October 07. 2014 15:16:56
Gesamt
TotalTracker
Gestern
Heute
Online
www.urquattroshop.de
quattro-Kalender 2011
zum Rallye Magazin
www.rallye-magazin.de

www.urquattroshop.de
www.urquattroshop.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.quattro-rallye-teile.de
www.e-teile-aci.de
günstige Autoversicherungen
www.icero.de
http://www.rallye1.de
www.rallye1.de
www.audi.de
www.audi.de
http://www.racing1.de
www.racing1.de
www.ihle-motorsport.de
www.ihle-motorsport.de
www.audi-club-international.de

www.audi-club-international.de

www.audi.de/tradition
www.wrc.com
www.hohenester-sport.de
www.mtm-online.de
www.mtm-online.de
 

Event-Galerie 2005

1. buc-Abschlußtreffen 2005 auf der 12. Modellautobörse im Audi Forum Ingolstadt
Sonntag, 27. November 2005


Foto: Audi Presse

Liebe buc-Mitglieder,
zum traditionellen Saisonabschluss reisten die buc-Freunde recht zahlreich zur 12. Modellautobörse nach Ingolstadt. Wie immer hatte der Treff "familiären Charakter". Bemerkenswert war, dass Skiurlauber aus dem Süden und auch Motorshow-Essen-Besucher, auf ihrer Heimreise in Ingolstadt den Anker warfen. Im Audi-Forum waren die Verkaufsstände der buc-Mitglieder Thomas Höing und Jörg Vollmer ein gerne angenommener zentraler Anlaufpunkt. Nach einer ausgiebigen Shopping-Tour war im benachbarten Pius Hof das Nebenzimmer für den buc reserviert und somit proppenvoll. Mit Dany Bachmann und Marc Neugebauer waren auch das Schweizer und das rot-weiß-rote quattro-Lager vertreten. Gegen 16:00 Uhr räumte der buc-Tross die Piazza. Vielen Dank an ALLE Teilnehmer, es war eine gelungene Veranstaltung. Wichtige Infos zu ersten Januar-Meetings folgen in Kürze.

Herzlichst,
Karlheinz Schmidt
1. buc e.V.

 


OMV-ADAC-3-Städte-Rallye - 4. und 5. November in Passau

...unterwegs mit Ihle-Motorsport im Audi S1 Gruppe B!

Jetzt mit Bildergalerie!


Das vorangegangene Wochenende stellte für viele Rallyefans den krönenden Abschluß der diesjährigen Rallye-Saison dar. Dennoch sollte noch einmal alles aufgefahren werden, was Rang und Namen in der Scene hat.

Die rund 80 gemeldeten Teilnehmer die für die OMV-ADAC-3-Städte-Rallye 2005 unterwegs waren, boten den Zuschauern auf zahlreichen Wertungsprüfungen und einem Extrakurs am Service-Zentrum auf der Passauer Messe eindrucksvolle Rallye-Momente! Absolute Leckerbissen aus der Truppe um Reinhard Klein (Slowly sideways) rundeten das Gesamtgeschehen ab.

Unser Mann vor Ort war wieder einmal Jörg Vollmer, der eindrucksvoll und hautnah Wertungsprüfungen und Rallye-Geschehen dokumentierte. Doch, fangen wir ganz vorne an! Was bedeutet es eigentlich, eine solch anspruchsvolle Rallye fahren zu können? Bevor die Rallye von den Teams gefahren werden kann, wird erst einmal ein detaillierter "Aufschrieb" der Strecke erstellt. Wertungsprüfungen (WP) werden abgefahren und Schritt für Schritt in der Sprache der Rallye-Profis erfasst. Jeder Meter der Strecke, jede Biegung, Ecke und jedes noch so kleine Detail finden ihren Platz im "Streckenbuch". Ist die WP erst einmal abgefahren und dokumentiert, kommt der erste Trockenlauf streng nach Logbuch. Kleinere Korrekturen finden noch einmal Platz. Ist alles dokumentiert, geht es an die nächste Streckendokumentation. Kein leichtes Unterfangen, bei rund 12 WP's!

Nach rund 6 Stunden der gemeinsamen Streckenbesichtigung konnten das Team von Ihle Motorsport unter der Führung von Wolf-Dieter Ihle (Pilot) und Dieter Semen (Co-Pilot) folgende Ergebnisse dokumentieren:

- 12 WP's abgefahren und perfekt "dokumentiert"!
- ca. 385 km Streckenverlauf "mehrmals" abgefahren und ausprobiert!
- alle Spitzfindigkeiten der Strecke ins Gedächtnis eingeprägt, und...
- zuguterletzt, ein leicht grün angelaufener Reporter auf dem Rücksitz
  des Streckenfahrzeug :-)

Nach dem dies alles überstanden war, konnte die Abendveranstaltung mit der Fahrervorstellung beginnen. Alle Vorbereitungen waren nun für ein imposantes Rennen getroffen.



Bei regnerischem Novemberwetter und rutschigen Straßen, kamen die Rallye-Fans voll und ganz auf Ihre Kosten. Für Vollprofis wie dem Team von Ihle-Motorsport, eine willkommene Herausforderung.



Wann immer man einen S1 Gruppe B Audi so nah erleben kann, es wird immer ein eindrucksvoller Moment sein, wenn die gut 540-Turbo-PS gut einen Meter mit ohrenbetäubendem Lärm und Turboknall an einem vorbeiziehen. Schaut man anschließend in die Gesichter der Zuschauer, finden wir immer wieder den selben Ausdruck: Begeisterung, Staunen und emotionales Jubeln.


Die Freude am Sound eines S1 Gruppe B Audi hält jedoch immer nur wenige Sekunden, da die Zeit des vorbeifahrenden Fahrzeuges viel zu schnell verstreicht. Als Entschädigung bekommt der Rallye-Fan jedoch noch eine Klangparade nachgereicht, die man leicht bis über die nächsten zwei Dörfer hören und spüren kann.



Höhepunt und Abschluß der Veranstaltung fanden in der Abendstimmung des Service Center (WP5/12) statt.

Zahlreiche quattro-Fans umringten noch lange Zeit den S1 von Ihle-Motorsport. Fragen konnten gestellt und letzte Fotos eingesammelt werden. Stellt man sich die Frage nach dem, warum begeistert ein S1 Gruppe B selbst nach gut 20 Jahren die Fangruppen, bleibt nur zu antworten:
Weil es nichts besseres für einen echten quattro-Fan gibt!

In den nächsten Tagen werden wir hier wie gewohnt, zahlreiche Bilder in einer Galerie veröffentlichen, die das Gesamtgeschehen eindrucksvoll wiedergeben. Natürlich können einzelne Bilder im A4-Format als Echtfoto oder auch als Poster bestellt werden.

Herzlichst, Euer J. Vollmer

Zur Bildergalerie der OMV + ADAC - 3 Städte Rally Passau, hier klicken...

zur Galerie 3 Städte Rallye Passau
Bilderserie 3 Städte Rallye
   
zur Bildergalerie


1. buc-Treffen
08.10.05 buc-Slalom-Trophy

Spannende buc-Trophy am Deggendorfer Flugplatz
Porsche-Club und Urige üben sich im „Asphaltglühen“

Im Rahmen der alljährlichen Slalomveranstaltung des MC Metten/Außernzell, heuerte der 1. buc e.V. bereits zum dritten Mal an, um seine buc-Trophy auszu-fahren. Der Porsche-Club Regensburg war erstmals nach Deggendorf angereist.

Slalomleiter (buc-Mitglied) Helmut Glasschröder hatte wieder einen schnellen Parcour ausgesteckt. Asphaltglühen war angesagt. Zunächst tanzten die 911-er Boxer um die Pylonen.

Anschließend organisierte Kh. Schmidt für 14 Clubmitglieder einen problemlosen Ablauf der buc-Trophy. In einem Trainingslauf wurde erst mal die eigene Ideallinie gesucht. Umgeworfene Pylonen und Torfehler wurden gnadenlos mit Strafsekunden geahndet. Unsere buc-Slalomkünstler waren bis unter die Haarspitzen motiviert. Der Reigen der Slalomneulinge versuchte eifrig, den „älteren Hasen“ Paroli zu bieten. Letztendlich war aber noch keine Chance gegeben, in diesen Kreis der Arrivierten vorzufahren.

Unumstritten waren die „großen Drei“ Markus, Alex und Erich. Das Mittelfeld führte Thomas an. Bester Neuling war Markus Köberlein!



1.   Platz = Markus Schmidt - 0:58,61 0:57,45 0 1:56.06
2.   Platz = Alexander Maunitsch - 0:58,30 0:58,64 0 1:56.94
3.   Platz = Erich Heinze - 0:59,17 0:59,51 0 1:58.68
4.   Platz = Thomas Jacob - 1:00,14 1:01,00 3 2:04.14
5.   Platz = Reinhard Reichel - 1:05,14 1:03,65 0 2:08,79
6.   Platz = Jörg Vollmer - 1:06,26 1:04,75 0 2:11.01
7.   Platz = Markus Köberlein - 1:10,52 1:04,22 0 2:14.74
8.   Platz = Ludwig Huber - 1:06,87 1:07,28 3 2:17.15
9.   Platz = Zsolt Szentpeteri - 1:03,09 1:07,66 12 2:22,75
10. Platz = Michael Mauerer - 1:12,15 1:11,14 0 2:23.29
11. Platz = Günther Dämpfling - 1:09,64 1:09,48 12 2:31.12
12. Platz = Peter Jung - Torfehler
13. Platz = Georg Effinger - Torfehler
14. Platz = Mario Günzl - Gaszugdefekt

Nachdem Markus Schmidt ein Passiv-Mitglied ist, ging der Gesamtsieg an Alex Maunitsch. Zsolt Szentpeteri erhielt für die weiteste Anreise ebenso 1 Pokal, wie die 7 Bestplazierten.

Resümee: Eine Klasse Veranstaltung, bei der jeder Teilnehmer ohne irgendwelches Risiko die eigenen Leistungsgrenzen ausloten kann.

Wir freuen uns schon jetzt auf das 4.te buc-Slalom-Trophy in 2006!


Audi Forum Airport München
"After Wies'n Meeting" am Flughafen München!

Unter dem Motto "After Wies'n Meeting" stand der vergangene Sonntag für die geladenen Gäste am Audi Forum Airport München. Highlight der Veranstaltung war der brandneue und hier Live ausgestellte Audi Q7, der zum schauen und anfassen einlud.

  

Auch die zahlreichen Fahr- und Schnupperangebote der bereitgestellten Audi Flotte, ließen viele Herzen höher schlagen. Die DTM-Shuttle Fahrzeuge waren nur eine Attraktion von vielen. Einen weiteren Höhepunkt stellten die angebotenen Mitfahrgelegenheiten im Audi RS4 dar.

 

Kaum ein Fahrgast entstieg dem RS4 nach absolvierter Fahrt "ohne" das bekannte "quattro-Grinsen". Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, die schon jetzt Neugierde und Vorfreude auf weitere Events wecken.

 


zur Webseite

Auf Grund der zahlreichen Berichterstattungen zum "25 Jahre quattro Event" in Ingolstadt, wollen wir uns im Monat August ausschließlich den Zeitungsartikeln, News und Bildbeiträgen widmen!

Der 1. bayerische urquattro club e.V. stellt ca. 2.000 Bilder zum Event zur
Verfügung. Sämtliche Bilder können als Erinnerung im Format 13,0 x 18,0 und
20 x 30 cm in höchster Qualität per Mausklick bestellt werden. Auf Wunsch
erstellen wir auch komplette Alben zum Festpreis. Nähere Info entnehmt Ihr
bitte den jeweiligen Bildergalerien.

Weitere professionell erstellte Filmbeiträge (DVD und Streaming-Video) zum Event vom 5. - 7. August 2005 und vorangegangenen Veranstaltungen zum Thema "25 Jahre quattro" folgen hier. Also, dran bleiben, es wird interessant!


Weltgrößtes quattro Treffen 5. - 7. August 2005

Am Wochenende des 5. - 7. August 2005 gab es das weltweit größte quattro Treffen in Ingolstadt. Mehrere Tausend Teilnehmer und Besucher erlebten eine einzigartige Show zum "25 Jahre quattro" Jubiläum. Vielen Teilnehmern und Besuchern wird dieses Megaevent noch lange in Erinnerung bleiben. Veranstalter und den Organisatoren des 1. bayerischen urquattro Club ist mit dieser Veranstaltung ein Meilenstein in der quattro Veranstaltungsgeschichte gelungen.

Das gebotene Programm der Veranstalter bot für alle Beteiligten unvergessene Erlebnismomente. Die gemeinsame Ausfahrt der gut 900 Teilnehmer durch das Altmühltal in Richtung Riedenburg wurde von zahlreichen quattro-Fans die am Wegesrand Beifall gaben unterstützt. Auch hier lebte für viele Zuschauer der "Mythos (ur)-quattro" erneut für einige Momente auf. Emotionaler Höhepunkt der Veranstaltung stellte eindeutig die am Samstagnachmittag durchgeführten Demofahrten auf dem Parkplatz P10 auf dem Audi-Gelände dar! Hier zeigten noch einmal die Renn- und Rallyegrößen ihr fahrerisches Können zur Begeisterung aller Besucher.

Zum Abschluss des Samstages fanden sich die Teilnehmer zur Abendveranstaltung ein, an denen auch die Rennsportgrößen , Stig Blomquist, Waltrer Röhrl, Frank Biela und weitere einfanden. Am stärksten umlagert wurde Walter Röhrl, der von zahlreichen Autogrammjägern aufgesucht wurde. Mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück am Sonntagmorgen endete vorläufig das Megaevent. Uns allen (ur)-quattro-Fans wird diese Veranstaltung noch lange in Erinnerung bleiben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und den Organisatoren des Audi Club International, der Audi Tradition und dem Orga-Team des 1. bayerischen urquattro Club e.V. für die hervoragende Durchführung der Veranstaltung! Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedesehen, zu einer der nächsten quattro-Treffen (hoffentlich in Kürze).

mit urigen Grüßen vom
1. bayerischen urquattro Club e.V.


Zur Bildergalerie geht es hier lang...


Presseberichte und Webseiten-Links zum 25 Jahre quattro Event - Ingolstadt

Donau Kurier 05., 06., und 08. August2005
Donau Kurier 08. August2005 - Augsburger Zeitung 08.08.2005
Neuburger Zeitung 05., 06, und 08. August 2005
www.kbum.de http://www.audi-ur-
quattrofan.de
http://www.csc-
munich.de
http://www.classic-
globus.de
     
www.urquattro.at      


Weitere BILDBESTELLUNGEN "25 Jahre quattro"
- Filme + Fotos gibt es auch bei:


Filme:

- INTV Tel. 0841-935650 fürBestellung
  DVD = EUR 15.oo VHS = 19.oo - Teilnehmer-Preis

- Andreas Rosar 0177-7109692
- Georg Effinger buc55@vr-web.de
- Claus Ricardo rical.c@web.de
Fotos:
- Vollmer-Pagecompany info@pagecompany.de
- Lonnie Wimmer contact@the-lonnie.com

www.audi-club-international.de

weitere interessante Meldungen könnt Ihr auch auch im ACI-Newsletter unter http://www.audi-club-international.de/index.asp?site=30 erfahren!

zur ACI Webseite


zur Webseite

Großes Treffen zum Quattro-Jubiläum am 5., 6. und 7. August 2005 in Ingolstadt

25 Jahre Quattro - ein Ereignis, das gefeiert werden muss. Und zwar mit dem weltweit größten Quattro-Treffen in Ingolstadt.


• Walter Röhrl und Stig Blomqvist beim quattro-Treffen!!!
• Ehemalige Rallye-Weltmeister fahren in Ingolstadt
• Le Mans Sieger Biela und Werner ebenfalls im Einsatz


Die Sensation ist perfekt: Wenn sich am Wochenende die Audi quattro Gemeinde zu ihrem weltgrößten Treffen zusammenfindet, dann werden zwei Herren dabei sein, die das Herz eines jeden Audi Fans bis zum Hals schlagen lassen. Auf Einladung des Audi Club International (ACI) kommen am Samstag, 6. August, die ehemaligen Rallye-Weltmeister Walter Röhrl und Stig Blomqvist nach Ingolstadt. Und das nicht nur als Zuschauer!

Behelmt und im Rennoverall setzen sich die Audi Helden unvergessener Tage in ihre Autos: Röhrl in den Audi Sport quattro S1, mit dem der Niederbayer 1987 in Colorado in unvergessenem Teufelsritt den Pikes Peak in neuer Rekordzeit bezwang - Stig Blomqvist pilotiert den Rallye quattro A 2 mit dem er 1984 zu Weltmeisterehren aufstieg. Beide starten zu den Demonstrationsfahrten, die allen Interessierten offen stehen, zwischen 16 und 17.30 Uhr, auf dem Audi Parkplatz P 10 beim Güterverkehrszentrum (GVZ).
Doch Walter Röhrl und Stig Blomqvist werden nicht die einzigen prominenten Fahrer sein, welche am Samstag die Boliden anwerfen.Der dreifache Le Mans-Gewinner Frank Biela fährt den Audi V8 quattro DTM von 1990 wie den Audi A4 STW von 1996. Der aktuelle Le Mans-Sieger Marco Werner bringt die Audi Legenden der amerikanischen Rennserien in Fahrt: den Audi 200 quattro TransAm (1988) wie das „PS-Monster“ Audi 90 quattro IMSA GTO von 1989. Quattro - nichts hat die Marke Audi so geprägt wie dieses revolutionäre Antriebskonzept. Kein Wunder, dass die Ingolstädter dessen 25-jähriges Jubiläum ausgiebig feiern. Vor kurzem war die Audi Tradition bereits beim "Festival of Speed" im englischen Goodwood mit einigen vierradgetriebenen Rennwagen vertreten. Und noch bis zum 15. Januar 2006 lockt das Ingolstädter "Museum mobile" mit einer Sonderausstellung zum Thema zahlreiche Besucher an.

Doch damit nicht genug: Am kommenden Wochenende findet mit dem weltweit größten Quattro-Treffen der Höhepunkt der Feierlichkeiten statt. Selbst aus den USA finden sich vom 5. bis zum 7. August Teilnehmer ein, um in Audis Heimat das silberne Quattro-Jubiläum zu feiern. Am Freitag, dem 5. August, versammeln sich etwa 900 Teilnehmer mit rund 450 Audi-Fahrzeugen mit Quattroantrieb auf der Piazza des Audi Forum Ingolstadt.
Ein besonderes Highlight dieses Nachmittags ist der Motorsport-Auftritt des Audi Club International. Der dreifache Le Mans-Sieger Frank Biela sowie der aktuelle Le Mans-Champion Marco Werner werden mit einigen herausragenden Rennautos der Audi Motorsportgeschichte mehrere Runden auf dem Parkplatz des Forums drehen. Außerdem werden Privatsammler Rallyeboliden aller Entwicklungsstufen zum Treffen mitbringen.
Herz der Veranstaltung ist die Ausfahrt am Samstag. Der Start erfolgt um acht Uhr auf der Piazza des Audi Forums. Danach geht es durch das Altmühltal, werden die Städte Pfünz, Kipfenberg, Beilngries und Dietfurt passiert, bis schließlich in Riedenburg eine Schiffstour auf die Teilnehmer wartet. Anschließend geht es über Altmannstein zurück nach Ingolstadt, wo die Le Mans-Sieger warten.

Um 16.30 Uhr starten Frank Biela und Marco Werner nach und nach die Motoren des Audi 200 quattro "TransAm" (1988), des Audi 90 "quattro IMSA GTO" (1989), des Audi V8 "quattro DTM" von 1990 wie des Audi "A4 STW", mit dem 1996 sieben nationale Meisterschaften errungen wurden. Auch Audi Rennautos aus der legendären Rallyezeit von 1981 bis 1987 sind im Einsatz. Am Samstagabend feiern die Teilnehmer das Quattro-Jubiläum im Ingolstädter Güterverkehrszentrum, bis das Treffen schließlich am Sonntag mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück ausklingt.


1. buc quattro-Event im Audi Forum Airport München

200 Audi-VIP, Harald Demuth, Roland Gumpert - Moderator Maximilian Engert und der MTM S 1 -
Rückschau auf einen gelungen Event


Das Audi Forum am Flughafen-München schaut auf einen ereignisreichen Tag zurück. Ca. 200 geladene VIP-Gäste besuchten am Sonntag, 31.07.2005 eine Sonderveranstaltung zum Thema "25 Jahre quattro".

Regie führte in der Expertenrunde Maxi Engert mit den Organisatoren des Audi Forum München-Flughafen und den Prominenten Harald Demuth und Roland Gumpert. Als besondere Zugabe wertete der 1. bayerische urquattro Club die Veranstaltung mit seiner Teilnahme auf. Im Rahmen einer Verlosung gab es Mitfahrten im legendären S1, der von Harald Demuth meisterlich um das Flughafen Terminal vor den staunenden Augen vieler Teilnehmer und diverser Fluggäste gelenkt wurde. Jeder, der einen S1 schon einmal Live erlebt hat, weiß welche Atmosphäre dieser historische Rennwagen verbreitet. Schon nach wenigen Runden im Full-Speed-Modus traten dann die Herren und Damen der Ordnung auf den Plan, um die Fahrt auf der selbst ernannten Rennstrecke auf ein akzeptables Maß an Geschwindigleit und Lautstärke zu drosseln!

Harald, wir danken an dieser Stelle für das einmalige Erlebnis!

Des Weiteren konnten die Gäste dieser "25 Jahre quattro" Veranstaltung Fahrten in einem originalen urquattro miterleben. Auch hier gab es staunende Gesichter darüber, was eine mehr als 20 Jahre alte Technik zu leisten vermag! Alles in allem können Veranstalter und Teilnehmer sowie die Mitglieder des 1. bayerischen urquattro Club e.V. auf einen gelungenen Tag zurück schauen. Die Bilder sprechen wie immer für sich...

 

Alle Bilder gibt es, wie immer hier in der Galerie zu bestaunen.



Audi Forum Ingolstadt - Sonderausstellung "quattro" im Rahmen der 25 Jahre Jubiläumsveranstaltung

Im Rahmen der diesjährigen 25 Jahre quattro Jubiläumsveranstaltung, ist eine Sonderausstellung zum Thema "quattro" im Audi Forum Ingolstadt zu besichtigen.
Die Ausstellung läuft gut ein halbes Jahr und ist nur einer der Höhepunkte auf der Top-Veranstaltung "25 Jahre quattro" in Ingolstadt am 5., 6. und 7. August 2005.

Sport1 setzt zur Sonderausstellung einen kleinen Bericht und verräht schon einmal ein paar Details unter der Adresse: www.sport1.de .

Als besonders Detail stellt das Forum einen IMSA GTO als Fahrsimulator aus. Das Audi Museum mobile im Audi Forum Ingolstadt ist von Montag bis Sonntag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.


TÜV Süd und ADAC Oldtimer Treffen 2005 - in München - Rückschau des Event vom Samstag, 23. Juli 2005

Großes Lob an die Veranstalter! Das diesjährige Oldtimer Treffen war für Veranstalter und Besucher der Ausstellung ein voller Erfolg. Die Organisatoren des TÜV Süd - Service Center scheuten keine Mühen, um den zahlreich angereisten Ausstellern und Gästen ein Rahmenprogramm der Extraklasse zu präsentieren. Bei sommerlichen Temperaturen präsentierten sich über Hundert best erhaltene Einzelstücke ab Baujahr 1929 bis 1991. Das Rahmenproggramm wurde abgerundet durch Live-Musik und akrobatischen Stunt-Showeinlagen mutiger Vespa Matadore (s. Fotos in der Galerie)!

Vor und in den Hallen des Service Center konnten viele gut erhaltene Einzelstücke verschiedenster Marken hautnah betrachtet werden, die vom Deutschen Museum, BMW Mobile Tradition, Mercedes Benz, ADAC, Deuvet, Wunscholdtimer.de, der Münchner Polizei und vielen Oldtimer-Besitzern zur Verfügung gestellt wurden. Der 1. bayerische urquattro Club e.V. war natürlich auch mit dabei. Als urquattro Club freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Event und bedanken uns bei allen Beteiligten für die hervorragende Organisation.

herzlichst, die Vorstandschaft des
1. bayerischen urquattro Club e.V.

Fotos: Pagecompany

Weitere Bilder in der Galerie hier...


Internationale ADAC Eifel Rallye - Rückschau vom Rennen am 21. Juli 2005 bis 23. Juli 2005

Eifel Historic Rallyeparty, Armin Schwarz auf Audi quattro S1 am Start! Eine feste Zusage gab es auch von Armin Schwarz. Er kam mit einem Audi quattro S1 zur Eifel Historic Rallyeparty nach Daun.

Erste Bilder erreicheten uns schon einen Tag nach dem Top-Ereignis aus der Eifel! Bei gut besuchter Rallye-Piste tummelten sich die stärksten PS-Boliden, für deren Sound und Auftritt vielen Fans kein Weg zu weit erschien. Natürlich schlägt unser Herz vorrangig für den von Armin Schwarz und Beifahrerin gelenkten "Audi Sport quattro S1". Unser Clubmitglied Markus Pfarr aus Mömbris zeigt uns hier schon einmal die besten Schüsse zum Thema "S1". An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank für Deinen Beitrag!

Fotos: Markus Pfarr

Weitere Bilder in der Galerie hier...


3. buc-Treffen im Juni 2005

Die Jahreshauptversammlung findet jetzt am 26. Juni 2005 im Salzburger Land statt.


zur Galerie 

 

 


Die Bilder des Treffens gibt es hier in der Galerie... 

25 Jahre quattro - Austria
Händlerveranstaltung - Alpbachtal 2005

Wenige Tage später wurden die österreichischen Audi Händler nach Alpbach geladen.

Die quattro-night, von Armin Assinger meisterhaft zelebriert und moderiert, blieb uns unvergessen.

Ein Schmankerl war der eingesetzte urquattro-Shuttle.
21 Uris aus dem Großraum Wien und Bayern standen am Flughafen Innsbruck parat, um 43 angereiste Audi-Händler im standesgemäßen und genußvollen ur-Taxi nach Alpbach zu bringen, diverse Paßstrassen inbegriffen! Mit dem urquattro club österreich verbindet uns eine enge Freundschaft.

Deshalb war es auch dank Porsche Austria Salzburg möglich, zwei absolute Highlights miterleben zu dürfen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an "alle Beteiligten"!!!

25 Jahre quattro - roll out für die österreichischen Medienvertreter im herrlichen Schloßambiente des Grafen Ernst Harrach und den umliegenden Gütern, wurden 25 Jahre quattro zelebriert.

In Bruck a. d. Leytha fand das außergewöhnliche Spektakel statt. In alten Schloßgemäuern fand der Gala-Abend statt. Auf herrlichen Schotterwegen sorgten die quattros für unvergessene Momente. Mit dabei die gesamte österreichische quattro-Rallye-Elite der 80-iger und 90-iger Jahre.

Graf Freddy Kottulinsky und Franz Wittmann scheuchten die beflügelten S1 und Pikes Peak den Berg hoch. Nach diesem Ohren- und Augenschmaus wurde es mit Entertainer Armin Assinger gemütlich, denn seine Gesprächspartner erzählten die quattro-Geschichte, von Anfang an, für uns ein wahres Märchen.

Roland Gumpert, einer der quattro-Macher, strahlte nicht nur auf der Bühne - sein mitgebrachter Apollo sorgte ebenso für Furore.

Für uns als österreichische und bayerische uri-Clubvertreter wird ein wundersamer Tag und Abend noch lange in Erinnerung bleiben. Die Bilder beweisen es. quattro forever !

 

 

 



Zur Bildergalerie der quattro Night im Alpbachtal hier klicken...


25 Jahre quattro - Austria
Schloß von Graf Ernst Harrach

Unser Nachbarland Österreich feiert ebenso "25 Jahre quattro".

Im Schloß von Graf Ernst Harrach fand ein Gala-Abend in faszinierender Schloßatmosphäre statt. Es war ein kleiner Kreis von Medienvertretern, Motorsportgrößen und dem österreichischem urquattro-club anwesend, der von Porsche Austria - Salzburg geladen wurde. Am 03.06.05 wurde auf den Gütern des Grafen Harrach eine Wertungsprüfung abgesteckt, auf dem "Taxi-Fahrten" mit dem 90-er quattro, A2 Rallye quattro und S 1 möglich waren. Ein Erlebnis der besonderen Art!

Die Piloten dazu waren Rudi Stohl, Franz Wittmann und Wilfried Wiedner.

 

Die komplette Bildergalerie könnt Ihr hier sehen...



MASSENANSTURM ZUR BAVARIA HISTORIC - 26. - 28. Mai 2005

Über 20.000 Besucher pilgerten zum Schloß Maxlrain im bayerischen
Bad Aibling

- Urwüchsiges Maxlrainer Schloßambiente
- herrliche Inntaler Alpenregion
- 3.000 blitzende und funkelnde Youngtimer
- Kaiserwetter

...das waren die Eckdaten, die über 20.000 Besucher nach Maxlrain lockten.


"Mittendrin statt nur dabei" hieß es für den 1. buc e.V. Bei unserer Ausstellung "25 Jahre quattro" präsentierten wir:

  • MTM S 1 - von der Firma MTM Motoren Technik Mayer
  • 3 quattros im Rallyelook
  • Sport quattro - 10 V und 20 V
  • sowie 2 originale 80-er quattro

Den Mittelpunkt bildete natürlich der S1 von unserem Mitglied Roland Mayer. Menschentrauben umringten das Flügelmonster. Viele Interessierte kamen und wollten einmal einen S1 aus der Nähe betrachten.

 

Auf der Schloßwiese reihten wir weitere 18 Uris auf. Darunter auch der schwarze Treser von Erich Heinze.

Gerne nutzten wir diese einmalige Plattform um mit Audi Traditions-Banden, diversen Flyern, Postkarten und Plakaten auf das Event >25 Jahre quattro< am 5, 6 + 7. August 2005 hinzuweisen. Selbst die Audi Tradition zog ihren Hut vor diesem einmaligen Gespann! Urquattro zieht Sport Quattro S1.

Diese Kultveranstaltung kann in der Erfolgsskala ganz oben angesiedelt werden. So nebenbei bemerkt: Wir zählten 56! buc-Freunde und 26 Fahrzeuge. Siehe auch unsere Bildergalerie. Dort gibt es auf vier Seiten ausführliches Bildmaterial zur Veranstaltung.

Auf Wunsch fertigen wir gegen einen Unkostenbeitrag von 10,- EUR/inkl. Porto einen DIN A4 Abzug auf Fotopapier in höchster Qualität! Bestellung mit der jeweiliegen Bildnummer bitte an info@pagecompany.de senden

Zur Bildergalerie hier klicken...

 

 




Weitere Infos auch unter: http://www.bavaria-historic.de

 

 


Jahresauftackt - 1. buc-Treffen April 2005
Firma Kessel - Exclusive Raritäten und einzigartige Schmuckstücke kennzeichnen das PPP
(Peter Pichler's Paradies)





ADAC Metz Rallye Classic
29. 4. - 1.5.2005

Der ADAC knüpft mit der Neuauflage der Metz-Rallye an den einstigen Klassiker im deutschen Rallye-Sport an. Die Metz-Rallye, in den 80er Jahren ein Höhepunkt im deutschen Rallyesport, feiert ihr Comeback als Classic-Rallye. Die erste internationale ADAC-Metz-Rallye Classic besteht aus 19 Gleichmäßigkeitsprüfungen. Zugelassen sind Fahrzeuge bis Baujahr 1979, die eine Strecke von insgesamt 458 Kilometern bewältigen werden.

Vom 29. April bis 1. Mai 2005 führt die ADAC-Metz-Classic Rallye die Teilnehmer durch Franken und die Oberpfalz. Start und Ziel der auf ein Starterfeld von 80 Autos begrenzten Gleichmäßigkeitsrallye ist Stein bei Nürnberg. Die Piloten legen den beiden Rallyetagen in 19 Sonderprüfungen 108 Wertungskilometer zurück. Am letzten Tag der Veranstaltung, dem 1. Mai, findet die Siegerehrung im großen Festzelt statt.

Für die Rallye sind Fahrzeuge bis Baujahr 1979 zugelassen. Eine Sondergruppe gibt es für Rallyefahrzeuge bis Baujahr 1986. Im Organisationskomitee der Rallye ist mit Konrad Schmidt ein versierter Motorsport-Fachmann vertreten.

Die internationale ADAC-Metz-Rallye wurde von 1973 bis 1986, davon neun mal als Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft, ausgetragen. Die "Metz" etablierte sich während dieser Zeit zu einer der Top-Rallye-Veranstaltungen in Deutschland. Unter den Teilnehmern waren unter anderem Rallye-Pilotin Michele Mouton und Weltmeister wie Stig Blomquist, Walter Röhrl und Björn Waldegâd am Start.

Der 1. buc begleitete die Teilnehmer vor Ort und lies keine Gelegenheit aus, Altmeister Walter Röhrl zu einem kleinen Interview zu bitten.


Sämtliche Rennergebnisse können unter www.ergebnisse.rallye-sport.de/metz_05/gesamtwertung.htm abgerufen werden.

 



Zur Bildergallerie der Metz Rallye hier klicken.



buc-Saison 2005 ist eröffnet

Samstag, 07.05.2005

Den Regenschauern zum Trotz haben 26 buc-Mitglieder (mit Begleitung 36 Personen) die Saison 2005 in Lenting eröffnet.

Sehr erfreut waren wir über die Anwesenheit von Ehrenmitglied Dieter Basche.


Die Eröffnung stand unter dem Motto "In Peter Pichler's Bastelstube". Was zur Zeit wieder an Rallye quattros aufgebaut wird, ist eine herrliche Palette, die vom Flügelmonster S1 über einen 500 PS Sport quattro bis hin zum Original Mouton Rallye quattro reicht.

Es war ein beeindruckender Nachmittag, der im museum mobile seinen Abschluß fand.

Mehr Infos findet Ihr in unserer Bildergallerie...


   © pagecompany 2004 - 2009