Letzte Änderung:
October 07. 2014 15:16:56
Gesamt
TotalTracker
Gestern
Heute
Online
www.urquattroshop.de
quattro-Kalender 2011
zum Rallye Magazin
www.rallye-magazin.de

www.urquattroshop.de
www.urquattroshop.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.audi-rallye-team.de
www.quattro-rallye-teile.de
www.e-teile-aci.de
günstige Autoversicherungen
www.icero.de
http://www.rallye1.de
www.rallye1.de
www.audi.de
www.audi.de
http://www.racing1.de
www.racing1.de
www.ihle-motorsport.de
www.ihle-motorsport.de
www.audi-club-international.de

www.audi-club-international.de

www.audi.de/tradition
www.wrc.com
www.hohenester-sport.de
www.mtm-online.de
www.mtm-online.de
 

1. buc Slalom Trophy 2008

 

Spannungsgeladene Millimeter-Entscheidung

KHS - Die buc-Slalom-Trophy wurde zum 6. Mal am Deggendorfer Flugplatz-Areal ausgefahren. Der MC Metten/Außernzell war wie immer ein professioneller Veranstalter. Einer Veranstaltung mit einem Top Prädikat stand also nichts mehr im Wege.


Das niederbayerische Tor zum Bayerischen Wald umrahmte ein weiß-blaues Firmament. Von den angereisten 16 Mitgliedern, nahmen 13 Piloten den schwarzen Asphalt unter den quattro-Gummi. Der Favoritenkreis war mit Vorjahresgewinner Marco Krenzer, Alex Maunitsch und Erich Heinze schnell abgesteckt. Passiv-Mitglied Markus Schmidt war es vorbehalten, die Meßlatte sehr hoch anzulegen.




Aber da wollte noch Jemand am Favoriten-Riegel knappern. Marco Maurer aus Ötz brachte seinen bildschönen Gr. 4 Rallyequattro mit. Ganz verstohlen blinzelten unter dem kantigen, wohlgeformten Kotflügel Racing-Reifen heraus. Die Insider meinten, erfahrungsgemäß bringt dieser Reifen einen Zeitvorteil von mind. 1 Sekunde.



Beginnen wir mit dem warm-up, dem Trainingslauf. Markus Schmidt (Doppelstarter im Gerd Simon-Uri), brannte gleich mal 56,32 in den Flugplatz-Asphalt. Alex Maunitsch und Marco Krenzer trennten mit 58,23 und 58,41 hauchdünne 18/100 Sekunden. Erich Heinze musste bald feststellen, dass sein 20 V die bessere Wahl gegenüber dem Treser-Cabrio gewesen wäre. Als Marco Maurer durch die Lichtschranken raste, erstarrten die Stoppuhren bei ehrfürchtigen 54,60 Sekunden, nur der eine gefallene Poller war ein Schönheitsfehler – „ Was soll’s “ dachte sich Marco, für eine Trainingsrunde war das doch Spitze, Recht hatte der Ötztaler. Der 1. Wertungslauf konnte beginnen.




Neueinsteiger Patrik Gaubinger, vom Innviertel angereist, eröffnete den Pylonentanz. Donnerwetter, eine 57,93 ohne Fehler. Gerd Simon ließ eine 59,81 folgen, allerdings purzelte 1 Hut. Mit diesen Zeiten hätte man vor Jahren die Siegerliste angeführt. Unglaublich wie stark das fahrerische Niveau angewachsen ist.



Lokal Hero Markus Schmidt war jetzt vom Ehrgeiz gepackt. Im unverkennbaren Stil wurde der Simon-10 V durch den Pylonen-Parcour getrieben. Seine 55,60 waren eine Riesennummer. Alex Maunitsch wedelte mit den verchromten BBS-Felgen eine Superzeit von 56,45 auf die Deggendorfer Piste. Und was treibt jetzt Marco Krenzer? Der weiße Rhönländer ließ 56,58 folgen, 13/100 Sekunden langsamer, ein Wimpernschlag. Jetzt scharrte Marco Maurer mit den Hufen. Er schoss förmlich in den Pylonenwald.



Marco bewegte sich absolut am Limit, allerdings war der eine oder andere Haken zu sehen. Das Auge sollte Recht behalten, 56,12 Sekunden – und 6 Kegel geschmissen. Aus der Traum, sehr schade. Dafür hatte Erich Heinze nochmals Lunte gerochen. Im „oben-ohne-Treser“ wurde die Ideallinie angepeilt und nicht ganz gefunden, 58,66 und ein Hut. Auch das konnte für einen Stockerlplatz nicht ganz reichen.

 

Die Spannung stieg weiter, der 2. Wertungslauf stand an. Das breit gestreute Mittelfeld zeigte Klasse Slalomsport, wobei die Leistungsdichte unwahrscheinlich hoch ansiedelt war. Jetzt zu den Führenden. Markus, unser Passiver, fuhr eine niedrige 56-er Zeit (56,12). Wer konnte jetzt den Pokal anlachen ? Alex fuhr auf der etwas sicheren Schiene, seine Zeit 56,70 ohne Fehler. Marco musste jetzt die Register >kontrollierte Offensive< ziehen. Das tat er mit Bravour. Glänzend seine fehlerfreien 56,49. Das spannungsgeladene Finale entschied Marco Krenzer mit wahnsinnig engen 8/100 Sekunden Vorsprung für sich. Somit haben Marco und Alex je 2x den Pott gewonnen.

  


Wir dürfen gespannt sein, wer dann als Erster 3-fach Gewinner 2009 ausrufen kann:
                                              „Hier ist das Ding !“

  



 

 1

Markus Schmidt

   56,32

   55,60

   56,12

 0

  72

Passivmitglied

 4-maliger Gewinner

 2

Marco Krenzer

    58,41

    56,58

   56,49

 0

  07

Gesamtsieger

 2x den Pott geholt

 3

Alex Maunitsch

    58,23

    56,45

   56,70

 0

  15

2. Sieger

 2x den Pott geholt

 4

Patrik Gaubinger

    59,87

    57,93

   56,75

 6

  69

3. Sieger

 Neueinsteiger

 5

Gerd Simon

  46

    59,81

   58,59

 3

  40

 

 

 Doppelstarter

 6

Jürgen Philipp

  27

  45

68

 0

  13

 

 

 7

Erich Heinze

    59,02

    58,66

   58,68

 6

  34

 

 Gesamtsieger 2006

 8

Markus Steffan

  79

  16

96

 0

  12

 

 Neueinsteiger

 9

Roger Lötzner

  35

    59,00

   59,52

12

  52

 

 4 Pylonen geworfen

10

Marco Maurer

    54,60

    56,12

   54,54

21

  66

 

 

 „ Kegelbruder “

11

Tobias Henn

  04

  82

34

 6

  16

 

 Neueinsteiger

12

Wolfgang Aigner

  78

  95

48

 6

  43

 

 Neueinsteiger

13

Reinhard Reichel

 adW

 adW

78

 0

  adW

Probeläufe mit

A2- Reichel spezial

 Nicht am Start: Karlheinz Schmidt (Foto’s) – Ingo Stefan – Mario Günzl  

Zur Tabelle: 1 Trainingslauf – 2 Wertungsläufe – 1 Pylone = 3 Strafsekunden – adW = aus der Wertung

 


   © pagecompany 2004 - 2009